Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 17 (89,47%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (36,84%)
Durchschnittliche Textlänge 151 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,053 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.9. 1999 um 03:45:05 Uhr schrieb
odanicht über Wetzstahl
Der neuste Text am 4.3. 2024 um 08:58:12 Uhr schrieb
schmidt über Wetzstahl
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 4.3. 2024 um 08:58:12 Uhr schrieb
schmidt über Wetzstahl

am 14.6. 2002 um 22:07:59 Uhr schrieb
I¹ºm über Wetzstahl

am 21.3. 2005 um 15:45:37 Uhr schrieb
Hannes über Wetzstahl

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wetzstahl«

Mik schrieb am 7.10. 2000 um 23:00:15 Uhr zu

Wetzstahl

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als Isolierer habe ich als ständiges Werkzeug neben dem Zollstock und der schere immer ein Messer bei mir. Das verschafft (gerade im Schiffbau) respekt, man kann sein Brot schmieren und ständig muß man irgendwelche Mineralfasern durchschneiden. Diese Glas- und Steinwolle und - Seide, das Glasvlies und ganz speziell die Keramikwolle machen das Messer sehr schnell stumpf. Viele Kollegen nehmen eine Schweißelektrode und schärfen sich damit ihre Messer. Ich habe mir einen Wetzstahl zugelegt. Der baumelt lustig wie ein Gummiknüppel an meinem Gürtel und ich kann jederzeit mein Messer schärfen. Da ich jahrelang Gastronom war und selbst oft in der Küche gestanden bin, habe ich im Umgang mit einem Wetzstahl Erfahrung. Flick muß es gehen und fast lautlos. Kein Geklapper Stahl auf Stahl, nur das Abnehmen der Späne darf man hören. Manchmal leihen sich die Kollegen meinen Wetzstahl aus. Das hört sich dann an, als ob die drei Musketiere in einen heißen Kampf verwickelt wären. Rasieren kann ich mich mit meinem Isolierermesser. Tja, so ein Wetzstahl hat was.

odanicht schrieb am 21.9. 1999 um 03:45:05 Uhr zu

Wetzstahl

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Wetzstahl ist eine äusserst praktische Angelegenheit. Er macht Messerbesitzer selbständig und Messer scharf - manchmal auch stumpf.

Metzgervereinigung schrieb am 30.1. 2000 um 20:49:34 Uhr zu

Wetzstahl

Bewertung: 2 Punkt(e)

ein wetzstahl gehört als grundausstattung in jeden werkzeugkoffer eines profesionellen schlächters

Einige zufällige Stichwörter

JoschkaFischer
Erstellt am 25.9. 2002 um 20:32:28 Uhr von stormvogel, enthält 38 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze742
Erstellt am 27.1. 2003 um 01:33:32 Uhr von Verkelchungskick, enthält 9 Texte

Folterknecht
Erstellt am 13.4. 2002 um 11:13:55 Uhr von Das Gift, enthält 19 Texte

Initialzündung
Erstellt am 27.4. 2012 um 12:16:35 Uhr von Schmidt, enthält 3 Texte

Außenreiz
Erstellt am 5.3. 2007 um 01:25:51 Uhr von Bob, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0481 Sek.