Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 477 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,222 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.7. 2003 um 16:15:00 Uhr schrieb
mcnep über Partnerschaftszusammenbruch
Der neuste Text am 11.5. 2021 um 12:35:14 Uhr schrieb
Schmidt über Partnerschaftszusammenbruch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 20.5. 2012 um 22:53:54 Uhr schrieb
baumhaus über Partnerschaftszusammenbruch

am 28.7. 2016 um 17:52:39 Uhr schrieb
Christine über Partnerschaftszusammenbruch

am 11.5. 2021 um 12:35:14 Uhr schrieb
Schmidt über Partnerschaftszusammenbruch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Partnerschaftszusammenbruch«

Schmidt schrieb am 20.5. 2012 um 22:59:06 Uhr zu

Partnerschaftszusammenbruch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe über zwei Jahre statistik geführt über jeden eingekauften Artikel, meinen Gas- Strom- und Wasserverbrauch, meine gelaufenen Kilometer, meine Einnahmen durch Pfanddosen, meinen Konsum von Schadstoffen. Ich mache das nicht mehr weiter. Es kostet mich Zeit, und, das resultat ist: Wenn ich völlig abstinent lebe und immer das allerbilligste einkaufe habe ich am Ende des Jahres sogar das geld für ein paar relativ teure schuhe übrig, wenn ich allerdings nur an ein paar tagen im Jahr mich so verhalte, wie ich das tat als ich ein gutes Einkommen hatte, nicht aufs geld schauen, einfach nach Lust und teuer zu Essen einkaufen, dann ist das Paar Schuhe nicht drin. Dafür muß ich mir diese Mühe der genauen Statistik nicht machen. Es interessiert sich eh keiner dafür, daß meine Quittungen über sieben Jahre hinweg keinen Alkoholeinkauf zu verzeichnen haben. Und bei den vielen Säufern die Auto fahren ist das ja auch direkt gefährlich geworden.

biggi schrieb am 24.12. 2006 um 12:50:03 Uhr zu

Partnerschaftszusammenbruch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Plötzlich und unerwartet kommt er selten. Oder es war Autosuggestion. Hab gestern erfahren, dass ihr Einziger im Sommer den Job verloren hatte. Als er da war, hatte ich nichts davon gemerkt. Er war stolz auf seine Arbeit. Mehr hatte ich nicht gespürt. Und dass er zugenommen hatte, war nicht zu übersehen. Jetzt spinnen beide. Chaotisch ist das, ihr zuzuhören ist Stress. Ein Feuerwehrmann und eine ITlerin mitten im Liebeskummer.

e256 sagesätze schrieb am 23.7. 2003 um 22:06:53 Uhr zu

Partnerschaftszusammenbruch

Bewertung: 1 Punkt(e)

das du im dialog zum ich:
niemand durchbricht diese mauer. diese mauer ist die grenze, wie der philosoph sie uns gesetzt hat.
möglichst nah können wir an die mauer rücken, und uns durch die spalten etwas zuflüstern. wohlmöglich durch einzelne spalten und risse eine ahnung vom anderen erhalten.
doch sehen werden wir uns nie.
aber es ist vielleicht eine gute lösung. was ein zusammenbruch dieser mauer bedeuten würde, das kann noch kein mensch absehen.

Einige zufällige Stichwörter

unanständigeStichwörter
Erstellt am 20.12. 2001 um 15:39:19 Uhr von Das Gift, enthält 14 Texte

Rotweinmassaker
Erstellt am 1.10. 2002 um 17:57:12 Uhr von Ugullugu, enthält 10 Texte

Nazicola
Erstellt am 25.9. 2017 um 11:33:46 Uhr von Bernhard mit dem Schaden, enthält 10 Texte

Nee
Erstellt am 26.8. 2013 um 13:48:02 Uhr von DrWort, enthält 4 Texte

Krämer
Erstellt am 27.10. 2005 um 09:18:12 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0208 Sek.