Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (31,58%)
Durchschnittliche Textlänge 239 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,263 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.1. 2004 um 15:38:39 Uhr schrieb
mcnep über Wohlfühlgewicht
Der neuste Text am 14.9. 2020 um 19:40:31 Uhr schrieb
Mathe-Mieze über Wohlfühlgewicht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 14.9. 2020 um 19:40:31 Uhr schrieb
Mathe-Mieze über Wohlfühlgewicht

am 30.7. 2016 um 23:13:46 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Wohlfühlgewicht

am 21.2. 2004 um 09:27:26 Uhr schrieb
sumpi über Wohlfühlgewicht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wohlfühlgewicht«

Christoph schrieb am 28.3. 2012 um 17:51:06 Uhr zu

Wohlfühlgewicht

Bewertung: 1 Punkt(e)

ist meines Erachtens eine euphemistische Wortschöpfung (meist) übergewichtiger Frauen, um ihrem Umfeld vorzugaukeln, sie kämen psychisch gut mit ihrem Körper zurecht.
Im Grunde äußert sich dieses »Wohlfühlen« aber hauptsächlich darin, daß man es sich regelmäßig mit einer Decke auf dem Sofa vor dem Fernseher bequem macht und eine Tüte Chips futtert. (Wobei ich diese Handlung als solche gar nicht kritisieren möchte; das tue ich auch manchmal ganz gerne …).

Voyager schrieb am 6.1. 2005 um 16:09:07 Uhr zu

Wohlfühlgewicht

Bewertung: 2 Punkt(e)

zumGlück habe ich über weihnachten mein gewicht halten können, was eigentlich einen tusch wert ist. mal sehn, vielleicht schaffe ich dieses jahr ein paar weitere kilos zu verlieren, dann kann ich auch näheres zu wohlfühlgewicht sagen. im moment finde ich es einfach nur grandios, die weiten der hose zu spüren. sobald es wärmer wird werde ich mir allerdings was neues zulegen müssen. seufz, hosen anprobieren, ich hasse es. meinetwegen kann es also ruhig noch ein bisschen dauern, bis frühling sein blaues band durch die lüfte zieht.

Yossar schrieb am 1.12. 2004 um 23:53:39 Uhr zu

Wohlfühlgewicht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Was ist es denn, das sich so unangenehm anfühlt, wenn das Wohlfühlgewicht fehlt?
Ist es das Körpergefühl, die Kiloschwere Last?
Oder sind es meine Gedanken, die behaupten, ich habe versagt, ich bin zu schwach?
Ist es die Angst vor den gesundheitlichen Folgen?
Vielleicht auch die Sorge, wie mich dieAnderenwahrnehmen?

Einige zufällige Stichwörter

Amphitheater
Erstellt am 2.10. 2000 um 20:24:44 Uhr von Gronkor, enthält 23 Texte

Lieblingsort
Erstellt am 28.1. 2003 um 22:53:10 Uhr von Tim, enthält 18 Texte

Blasterwestern
Erstellt am 30.11. 2003 um 19:49:58 Uhr von Der Autor, enthält 21 Texte

Bärensauna
Erstellt am 3.5. 2008 um 07:52:58 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Ringmuskel
Erstellt am 30.5. 2003 um 14:59:36 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0246 Sek.