Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 338 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.11. 2003 um 19:01:11 Uhr schrieb
Mäggi über guarana
Der neuste Text am 19.12. 2008 um 04:48:49 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über guarana
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 15.11. 2003 um 22:58:57 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über guarana

am 15.11. 2003 um 23:17:17 Uhr schrieb
zëngäÿä über guarana

am 19.12. 2008 um 04:48:49 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über guarana

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Guarana«

Mäggi schrieb am 15.11. 2003 um 19:01:11 Uhr zu

guarana

Bewertung: 3 Punkt(e)

es heißt ja eigentlich guaraná, aber das wird ja derzeit weder vernetzt, noch wwürde es mit dieser schreibweise richtiger ausgesprochen werden.
die gemahlene guarana-nuß, mit den verschiedensten künstlichen geschmcksrichtungen, als essenz oder tee erfreute sich ja eine zeitlang ziemlicher beliebtheit - natürliches aufputschmittel vor der legalisierung von redbull. aber scheiße-teuer war das zeug immer, und gestreckt, also habe ich es auch nie gekauft, sondern höchstens mal bei freunden probiert.
als ich bei meiner letzten reise in manaus vorbeikam, fand ich auf dem markt pures guarana, ich glaube das kilo zu umgerechnet 5 euro, da konnte ich natürlich nicht widersthen, obwohl ich erst am anfang der reise war und das kilo noch 2 monate im rucksack mitschleppen mußte.
inzwischen habe ich geschmack daran gefunden, es in kakao oder milchshakes einzurühren, es schmeckt recht neutral, gibt nur so ein tüpfelchen auf dem i. und das mit der aufputschneden wirkung hab ich auch nie richtig ernst genommen - bis ich einmal nächtens einen shake mit einem teelöffel guarana zu mir genommen habe - und dann zwei stunden später aus dem schlaf schreckte, weil mein herz bis zum hals schlug. einschlafen konnte ich in dieser nacht nicht mehr, erst gegen morgen, als ich ohnehin schon fast wieder aufstehen mußte, beruhigte sich mein aufgepeitschter körper wieder.

Einige zufällige Stichwörter

1974
Erstellt am 27.6. 2003 um 02:25:26 Uhr von Dortessa, enthält 14 Texte

Fetisch
Erstellt am 13.1. 2001 um 23:39:58 Uhr von MCnep, enthält 128 Texte

hirnpolitisch
Erstellt am 17.2. 2003 um 03:55:28 Uhr von elfboi, enthält 16 Texte

Negativzins
Erstellt am 3.11. 2014 um 23:07:59 Uhr von baumhaus, enthält 6 Texte

Grunderregung
Erstellt am 31.10. 2021 um 11:53:17 Uhr von Geiles Luder, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0186 Sek.