>Info zum Stichwort BRD | >diskutieren | >Permalink 
blackdeath schrieb am 28.1. 2003 um 09:06:19 Uhr über

BRD

Die BRD bezeichnet ja eigentlich nur einen zusammengewürfelten Haufen von einzelnen kleinen »bundes«-ländern , die sich den namen brd teilen aber sonst eher wenig miteinander zu tun haben.
Grenezn wurden in der geschichte gezogen und durch kriege verändert, wer heutzutage auf der »richtigen« seite lebt ist nunmal deutscher der auf der anderen seite pole oder so. die »offenen« grenzen in europa werden als fortschritt verstanden für ein geeinigtes europa, nur dabei wird nur zu oft vergessen, die grenzen am rande von europa wurden noch dichter gemacht als vorher. die »schmarotzer« ausserhalb der eu sollen ja den wohlstand nicht gefärden. aber letztenendlich sitzen alle in einem boot was beileibe nicht voll ist, wie es so gerne für die brd behauptet wird. die brd hat relaitv wenig probleme im gegensatz zu vielen anderen ländern in der welt.
die brd ist weiterhin geteilt, manche meinen in ost und west, andere in nord und süd, wobei vielleicht der osten und der westen mehr gemein hat las der norden mit dem süden, die bayern kochen ja gern ihr eigenes süppchen und scheren sich nicht darum was die »preussen« sich wieder ausgedacht haben.ja der begriff brd ist vielleicht nur ein wort, was aber für den einen die bedeutung hat für den anderen wieder was anderes. heutzutage wird ja jedes wort das unwort des jahres gewählt, wäre brd ein neues wort hätte es bestimmt nen anrecht auf das unwort des jahres.
irgendwie merkt man wenn man zu dem wort was schreiben will, es gibt irgendwie ganz viel und wieder garnix was eigentlich zu dem wort passt, daher höre ich jetzt einfach wieder auf.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »BRD«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »BRD« | Hilfe | Startseite 
0.0127 (0.0086, 0.0027) sek. –– 821364213