>Info zum Stichwort Badewanne | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 28.3. 2004 um 21:47:01 Uhr über

Badewanne

Als wir unser Tageszimmer im Dubai Hyatt bezogen - Tageszimmer, ein seltsamer Ausdruck, der mich an ein Stundenhotel denken ließ - war ich überwältigt von dem größtenteils ausgesprochen geschmackvollen Ambiente, das dieses Hotel ausstrahlte und nur wenig vom oft etwas dick aufgetragen wirkenden rotgoldenen Glanz der Juweliersouks atmete. Da mischten sich zurückhaltend antikisierende Mosaikböden mit Muranolampen, eine dezente und durchdachte Beleuchtung ließ keine Ecke unbestrahlt, ihre makellose Reinheit verhehlend. Insgesamt jedoch von elterlicher Seite mit dem kleinbürgerlichen Übel der negativistischen Suppenhaarsuche behaftet, begab ich mich auf die Suche nach dem Riss im Diamant und meinte auch bald, fündig geworden zu sein: Denn das Wasser, das ich in die großzügig bemessene Badewanne, deren breiter Rand mit einer Vielzahl von Zusätzen und Kosmetika umstanden war, dieses Wasser lief trotz meiner Entscheidung für ein Warmbad eiskalt in die Wanne. Schon wurde die Enttäuschung von Befriedigung abgelöst, in diesem Grandhotel rumänische Sanitärbedingungen vorzufinden, da schlug die Temperatur des einlaufenden Wassers plötzlich ins Heiße um, und ich erkannte mit Beschämung, daß es sich hierbei um eine sinnreiche Automatik gehandelt hatte, die mich der späteren Abkühlung des zu heiß gewählten Badewassers mit einem finalen Kaltschwall enthob und mir bei erfolgter Füllung der Wanne ein sofortiges Einsteigen ermöglichte. Ich war überwältigt und erwäge seither, mich im späteren Leben zum Zwecke der Steuerhinterziehung und Verbequemlichung meines verbleibenden Aufenthalts auf Erden in diesem Wüstenstaat mit erstem Wohnsitz anzumelden, zumal eine laxe Gesetzgebung in Deutschland mir die Möglichkeit beließe, sechs Monate des Jahres weiterhin in Deutschland ansässig zu bleiben, wobei ich als Zeit meines Aufenthaltes vermutlich die deutsche Sommerund Herbstphase und als Ort die reizende Stadt Hamburg wählen würde, mit dem Geld, was ich als Einwohner Dubais sparen könnte, wäre nach einigen Jahren sogar ein Elbeblick drin.


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Badewanne«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Badewanne«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Badewanne« | Hilfe | Startseite 
0.0228 (0.0187, 0.0026) sek. –– 822742176