Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 119, davon 112 (94,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 43 positiv bewertete (36,13%)
Durchschnittliche Textlänge 260 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,345 Punkte, 41 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.3. 2000 um 11:59:20 Uhr schrieb
Tanna über Badewanne
Der neuste Text am 14.3. 2024 um 01:11:22 Uhr schrieb
Christine über Badewanne
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 41)

am 4.3. 2005 um 10:45:13 Uhr schrieb
sintra über Badewanne

am 10.4. 2023 um 14:58:53 Uhr schrieb
Christine über Badewanne

am 10.11. 2005 um 20:10:36 Uhr schrieb
colonel über Badewanne

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Badewanne«

GPhilipp schrieb am 15.4. 2000 um 22:49:18 Uhr zu

Badewanne

Bewertung: 4 Punkt(e)

Im Sommer stellten wir die Zinkwanne auf den Hof: abends war das Wasser warm. Ein Foto zeigt 3 Cousins und uns Geschwister.
Nach der Erntearbeit fuhren wir gegen Abend mit dem Fahrrad zur Badeanstalt (SV Moorhexen).
Im Winter dampfte das heiße Wasser in der Waschküche. 2 große Badehandtücher gab es. Mama trug uns rüber in die warme Küche.
(Ein Badezimmer gab es nicht. Wir mußten uns in der Küche waschen.)
In der Waschküche stand ein riesiger Waschkessel, eine halbautomatische Waschmaschine und die Schleuder.
Stiefelknecht und Schuhregal.
Wir Kinder pinkelten in den Abfluß. Hinter uns der Saustall, Diele und Klo (tief runter ging's, Holzdeckel, Türritzen).
In der Waschküche wurde auch geschlachtet (was wir Kinder nicht sehen durften) und 'Wurst gemacht'. Das hieß: nachts um 1 Uhr aufstehen, morgens frisches Mett und Bauchspeck auf's Schulbrot. Dem Schlachter schenkten wir Schnaps ein.
Diele: 5 Kühe füttern, Rollball, Tischtennis, Fahrrad-'Kunststücke', Hund Purzel und Katze Susi, Opa (schwarze, dann weiße Haare) rotzt ins Stroh und schimpft, weil wir über ihn lachen.

Jott. schrieb am 19.9. 2000 um 14:05:27 Uhr zu

Badewanne

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mein Großvater war ein begeisterter Kurgänger. Ständig trieb er sich in Bad Hier und Bad Dort und Bad Wasweißichnochwo rum. Immer, wenn wir ihn dort besuchen mußten, quengelte ich rum, weil diese Kurorte immer so langweilig waren.
Einmal hat er mich dann ganz böse gefoppt. Da wir zuhause nur eine Dusche hatten, habe ich mich immer auf das Baden bei den Großeltern gefreut. Eines Tages fragte mein Großvater mich, ob ich nach Bad Ewanne fahren wolle. Ich sagte natürlich nein, auf keinen Fall. Und dann haben alle gelacht.

Nike.Nemo schrieb am 25.10. 2003 um 02:07:19 Uhr zu

Badewanne

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hell, das Licht, ob ich Kerzen, ach nein, das Wachs, hinterher, sie ist ja nicht mehr da zum Saubermachen, lieber einfach ins warme Wasser, oder vielleicht gar kein Licht, der Flur, was sagte Edelgard am Schalter, ich hätte ein spitzbübisches Grinsen, so vertrauensvoll war die doch sonst nicht, die Frauen ahnen immer gleich, wenn, oh, schnell noch kaltes Wasser dazu, sonst schrumpelt die Haut, wie könnte man bloß die Antigravitation, Parallellwelt, Teilchenbeschleuniger, Mist mit der Erkältung, gerade jetzt zum Wochenende, ach, schlaf ich halt, so, die Strümpfe kann ich morgen nicht noch mal anziehen, hm, schön weich, meine Härchen auf den Beinchen, Gazellenbeine, ha, na klar, midi hoch zwei durch achtkommaneun, hm, bisschen ausgemergelt sehen die aus, vielleicht zieh ich die dicke Strumpfhose an, beim ersten Treffen wird ja weiter nichts passieren, geht eh nur, was ich will, ich laviere mich da durch, einstein-bohse, so die Hose, gutes Teil, passt prima zum Cashmere-Pullunder, ich bin echt niedlich manchmal, haha, oha, muss mal zum Friseur, schön voll der Schopf, da beneiden mich manche, die Farbe allerdings, na ja, Anlagewerte vierzehn Prozent, was fürn Seifenbällchen denn heute, vielleicht Rose-Menthol, dysfunktionale Koinzidenz auf latente Achtsamkeitsdivergenz, wo ist der Stoff, da, parat, Kamillentee mache ich mir hinterher, gut im Ton noch die Haut, mit dem Sonnenspiegel daheim, warum nicht, macht Fred auch und Alex, na, ich sehe aber besser aus als der, habe auch immer die hübscheren Verehrerinnen, man muss denen so ein bisschen um den Bart gehen, ha ha, den Bart, morgen kann ich ja mal ohne Rasieren, Wochenende, ach, diese doofe Erkältung, erst im Bett was abschlackern oder hier in der Wanne, hm, das erhitzt mich so, außerdem hören die Nachbarn mich vielleicht, peinlich, die wissen doch, dass ich heute alleine, oder aber ich mache ein bisschen Frauengejaule, das macht sie neidisch, oh oh, ah, nicht, nicht, jaaa, kicher, jetzt aber schnell, das Bällchen, blöder Schnupfen, die entzündeten Stellen unter der Nase, uncool, habe ich noch Abdeckcreme, au au, heiß, mist, mist, meine Nagelbettentzündung.

X schrieb am 20.12. 2000 um 21:34:47 Uhr zu

Badewanne

Bewertung: 2 Punkt(e)

In einer Badewanne habe ich seit dem 07-12-2000 nicht mehr gelegen.

Eigentlich wusste ich es ja schon das ganze Jahr über, dass das bisschen heile Welt, zu dem eine heisse, randvolle Badewanne gehört, nur noch eine leere Hülle war, ein leeres Gerüst, dass von jedem beliebigen Windstoss zerfetzt und umgestürzt hätte werden können. Bei jedem Vollbad habe ich mir das immer und immer wieder gesagt.

Nur bei diesem letzten Mal nicht. Luxus schloss mir die Augen.

So begann der Anfang vom Ende.

Tanna schrieb am 21.3. 2000 um 11:59:20 Uhr zu

Badewanne

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich lebe nun schon so lange in Ein-Zimmer-Appartements ohne Badewanne, daß mir die Vorstellung, mich ins Badewasser zu legen, ziemlich fremd geworden ist.
Bei meinen Eltern, die beide nur baden, nie duschen, muß ich immer erst die Dusche freiräumen - die dient als Lager für Putzeimer, Putzmittel und dergleichen.

Wenkmann schrieb am 9.10. 2003 um 23:39:50 Uhr zu

Badewanne

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Nixe in der Wanne wohnt,
wie kam sie dort hinein?
Kann so ein schönes Wasserweib,
wohl meine Nike sein?

Da planscht sie fein
sie strahlt mich an,
soll ich mit ihr ins Bade?
Ist baumelnd dort am Wannenrand
es wirklich eine Wade?

Einige zufällige Stichwörter

Erdloch
Erstellt am 16.12. 2003 um 18:31:05 Uhr von Menthol, enthält 17 Texte

WolfvonLojewski
Erstellt am 20.12. 2002 um 22:16:09 Uhr von Nachrichterin, enthält 13 Texte

Gesäß
Erstellt am 17.8. 2001 um 14:40:30 Uhr von Willard, enthält 52 Texte

SpecialUnit2
Erstellt am 5.7. 2003 um 07:42:28 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 3 Texte

Supermcnep
Erstellt am 2.4. 2009 um 08:22:55 Uhr von the-music-man, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0915 Sek.