>Info zum Stichwort Blickkontaktabwehr | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 16.10. 2004 um 07:54:26 Uhr über

Blickkontaktabwehr

Amüsant-peinliche Beobachtungen zu diesem Thema lassen sich an den unterschiedlichsten Orten machen: Ein dort seit längerem bekannter Herr fortgeschrittenen Alters betritt eine Örtlichkeit, wo er zielstrebig einen freien Platz ansteuert, im letzten Augenblick jedoch offenbar einer daneben stehenden ihm bekannten Person ansichtig wird und sich einige Meter weiter in einer etwas unkommoderen Position mit gesenktem Blick aufbaut. Gerade seine kaum merklichen Seitenblicke scheinen aber von dieser Person halbbewußt wahrgenommen worden zu sein (manchmal denke ich, daß die Augen eine Art niederfrequente Seelenreststrahlung abgeben, was erklären würde, warum selbst dösende oder stark in andere Tätigkeiten vertiefte Menschen aufblicken, wenn sie längere Zeit angeschaut werden) und als er sich zum Gehen wendet, spricht er den Erstanblicker an, indem er ihm einen freundlichen Gruß entbietet. Statt diesen nun einfach zu erwidern, sprudelt der Angesprochene los, etwa des Gehaltes »Ja, der Herr Soundso! Das war ja ganz knapp bei mir, heute hatte ich wohl zwei Kaffee zuviel, das geht mir immer so auf die Blase...« was gerade außenstehenden Beobachtern jene kleine Wendung zuviel erscheinen wird, um noch Zweifel an seinem tatsächlichen Grund für den Besuch der Lokalität zu lassen.


   User-Bewertung: +3
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Blickkontaktabwehr« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Blickkontaktabwehr«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Blickkontaktabwehr« | Hilfe | Startseite 
0.0115 (0.0074, 0.0025) sek. –– 821073041