>Info zum Stichwort Blitzlicht | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 27.10. 2018 um 08:16:58 Uhr über

Blitzlicht

Die Mutti ist traurig, weil sie mit ihrem Holzbein nicht nach Korsika und nicht nach Suedafrika fahren kann und weil nun aber ihre eigene Schwester das alles tun wird, demnächst. Dabei war Tante I. nur eine Stunde zum Kaffee da und hat in dieser Zeit alles haarklein erzählt, nur uebers Reisen hat se geredet. Mensch Mutti, hab ich gesagt, siehst doch, dass der Onkel H. den Gladiatorentod sterben will, der will nich zu Hause im Sessel mit Brille und Zeitung einschlafen, der doch nich. Onkel H. hat 40 Jahre bei Siemens gearbeitet und noch ehe die Rente kam, ein Jahr vorher, Krebs und Chemo. Versuchs neidlos zu sehen. Reisen ist ausserdem ganz schrecklich anstrengend, macht nur bis 30 Spass. Lass dir hinterher alles ganz genau erzählen, was die Eingeborenen fuer Sätze gesprochen haben, Wort für Wort lässt du es dir erzählen und freust dich drüber. Ja...ja, sagt da die Mutti leise gedehnt in den Hörer. jaja, das klang so schauerlich sehnsuchtsvoll, ich hab der Mutti heute eine Zierkirsche als 9 jähriges Bonsaibäumchen bestellt, das wird eine Überraschung nächste Woche. Der Baum trägt weisse Blüten in meinem Geburtsmonat Mai und rote Früchte im Herbst, der gefällt ihr, das weiss ich.


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Blitzlicht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Blitzlicht« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0026, 0.0020) sek. –– 822801372