>Info zum Stichwort Düsseldorf | >diskutieren | >Permalink 
Twingo schrieb am 9.5. 2004 um 12:45:51 Uhr über

Düsseldorf

Diese Stadt ist meine Stadt ist die Stadt in der ich aufgewachsen bin. Zur Schule ging. Nun alt geworden bin. Bin hier nicht geboren aber bereits als Säugling eingezogen. Ich kenne diese Stadt, die zu oft als oberflächlich und falsch und teuer abgetan wird als dass dies wahr sein könnte, letztendlich.

Ich mag meine Stadt. Jedoch : Ich mag auch andere Städte und erst recht den Erzrivalen rheinaufwärts, dort bin ich oft und habe auch Freunde dort die ihren mildem Spott nicht lassen können - trotzdem : Freunde. Aber lieben ? Wenn ich sagen soll welche Stadt ich liebe (und soweit das überhaupt geht)wäre das Brügge. Und Venedig. Nicht New York, nicht Hongkong, nicht München oder Paris oder oder - ich kenne viele Städte, finde viele Städte höchst spannend, würde auch gerne wieder einmal dorthin - aber lieben ? Ich liebe meine Frau sagte einmal ein bekannter Mensch auf eine solche Frage - ich bestätige dass es mir genauso geht. Meine Frau. Meine Kinder. Meine Enkel. und, wenn es denn eine Stadt sein soll : Eben Venedig und Brügge.

Was hat man nicht alles über Düsseldorf gesagt ! Oberflächlich. Teuer. Unfreundlich. Stimmt alles und stimmt wieder nicht. Wie so Vieles im Leben hat auch diese Stadt zwei Seiten.

Sucht die Euch genehme Seite selbst !


   User-Bewertung: +2
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Düsseldorf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Düsseldorf« | Hilfe | Startseite 
0.0223 (0.0190, 0.0019) sek. –– 822694152