Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 132, davon 120 (90,91%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 44 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 252 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,318 Punkte, 45 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.12. 2000 um 05:15:02 Uhr schrieb
Dortessa über Düsseldorf
Der neuste Text am 31.7. 2019 um 10:20:03 Uhr schrieb
Christine über Düsseldorf
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 45)

am 4.8. 2006 um 19:53:51 Uhr schrieb
Gießen über Düsseldorf

am 16.9. 2018 um 12:10:04 Uhr schrieb
Christine über Düsseldorf

am 4.3. 2010 um 06:43:47 Uhr schrieb
wauz über Düsseldorf

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Düsseldorf«

Sven Regener schrieb am 7.5. 2004 um 17:32:46 Uhr zu

Düsseldorf

Bewertung: 10 Punkt(e)

Gestern (06. Mai 2004) war ich der glücklichste Mensch von ganz Düsseldorf, weil ich mit der tollsten Frau der Welt ein »Date« hatte. Früher war Düsseldorf für mich nur der blasse Kompromiß einer Landeshauptstadt mit schrecklich vielen anstrengenden, vollkommen überdrehten und als normale Menschen verkleideten Narren.
Alles Schnee von vorgestern, Düsseldorf ist super, nur interessante und freundliche Leute da, und man kann toll Kohlrabi mit Frikadelle essen. Das zeigt auch, dass man nicht Millionen fürs Stadtmarketing ausgeben muss: Als Stadt sollte man einfach ein paar so tolle Menschen bei sich wohnen haben wie xxxxx einer ist.
Ich male mir jedenfalls gleich »I LIKE DÜSSELDORF« auf's T-Shirt.

Johnny schrieb am 20.2. 2001 um 08:54:06 Uhr zu

Düsseldorf

Bewertung: 8 Punkt(e)

ja sind wir im Wald hier,
wir trinken nur Altbier,
wir haben in Düsseldorf
die längste Theke der Welt...

mcnep schrieb am 1.7. 2008 um 15:52:33 Uhr zu

Düsseldorf

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich sah sie an den Gehry-Bauten stehn
sie trug ein Dolce&Gabanna-Vintage-T-Shirt
ihre Hände waren zu klein für das Pisco-Glas,
ich sagte »hier ist ein Strohhalm«, sie sagte
"wenn ich jetzt noch eine Nase nehme,
sitz ich die ganze Nacht senkrecht im Bett
doch ich will morgen ins Frankenheim Open-Air-Kino".
Da war es schlagartig um mich geschehn,
und ich war heiß wie ein Pillekuchen.

Mädchen reite mit mir
auf der Joachim-Erwin-Blut-Massaker-Todesstraße
in den Sonnenuntergang.
Hier am Rhein, nur Du und ich
und 150.000 Japaner.

An diesem Abend wurden wir ein Paar
wir liebten uns an Stromkilometer 747
und da war nichts, was unsere Liebe störte
das Ordnungsamt war gerade auf dem Burgplatz
und bei einer Anchovipizza habe ich ihr
zum Zeichen meiner Liebe ein Gadget geschenkt.
Sie sagte "Halloh!? So ein schönes Gadget
hat mir das letzte Mal ein Mann geschenkt
als Joachim Erwin Oberbürgermeister war..."


Mädchen reite mit mir etc.

Wir verbrachten die Nacht auf Monkey's Island
am nächsten Morgen rief sie fünfmaldrei ein Taxi
mir blieb nur der Geruch von ihrem Haar
eine Pflegespülung von Marlies Möller
ich machte mich auf in meine Marketingagentur
doch in jedem Flöns sehe ich seither nur sie
ich möchte mich in den Schwanenspiegel stürzen
wenn die Sonne hinter den Gehry-Bauten versinkt.

Mädchen reite mit mir etc.

Hagbard schrieb am 22.3. 2001 um 01:42:51 Uhr zu

Düsseldorf

Bewertung: 8 Punkt(e)

OB Erwin ist ein verdammtes Arschloch! Er will die ganze Stadt videoüberwachen lassen und stimmt im Stadtrat regelmäßig mit den Republikanern. Zum Beispiel wenn es um Dinge wie die Wehrmachtsaustellung, Videoüberwachung, Kriminalitätsbekämpfung, Asylpolitik und Fixerstuben geht. Außerdem pflegt er Kontakte zu rechtsnationalen Kreisen, wie regelmäßig im SPIEGEL zu lesen ist ...

inga schrieb am 17.12. 2001 um 22:05:07 Uhr zu

Düsseldorf

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich wohne nicht in Düsseldorf und auch nicht in Köln aber ich habe Freunde in beiden der Städte wohnen und ich finde sowohl meine Freunde als auch die beiden Städte nett und schön und vor allem finde ich diese künstlichen regionalen Feindschaften total dämlich. Die Eiderstedter und die Dithmarscher können sich auch nicht leiden, angeblich haben die Dithmarscher den Eiderstedtern früher die Frauen geklaut. Gute Güte, die Frauen hätten ja wieder nach Hause laufen können oder etwa nicht? Die Eiderstedter Männer müssen ganz schön ätzend gewesen sein [oder doof oder vielleicht haben sie sich auch nie gewaschen oder im Stehen gepinkelt], wenn die Frauen lieber in Dithmarschen geblieben sind. Wenn man jetzt mit Heider Kennzeichen zur Disse nach Tönning fährt, werden einem angeblich immer noch die Reifen durchgestochen - wegen der alten Feindschaft. Was dämlicheres kann man sich doch echt kaum vorstellen in Zeiten der Globalisierung!

Twingo schrieb am 9.5. 2004 um 12:45:51 Uhr zu

Düsseldorf

Bewertung: 2 Punkt(e)

Diese Stadt ist meine Stadt ist die Stadt in der ich aufgewachsen bin. Zur Schule ging. Nun alt geworden bin. Bin hier nicht geboren aber bereits als Säugling eingezogen. Ich kenne diese Stadt, die zu oft als oberflächlich und falsch und teuer abgetan wird als dass dies wahr sein könnte, letztendlich.

Ich mag meine Stadt. Jedoch : Ich mag auch andere Städte und erst recht den Erzrivalen rheinaufwärts, dort bin ich oft und habe auch Freunde dort die ihren mildem Spott nicht lassen können - trotzdem : Freunde. Aber lieben ? Wenn ich sagen soll welche Stadt ich liebe (und soweit das überhaupt geht)wäre das Brügge. Und Venedig. Nicht New York, nicht Hongkong, nicht München oder Paris oder oder - ich kenne viele Städte, finde viele Städte höchst spannend, würde auch gerne wieder einmal dorthin - aber lieben ? Ich liebe meine Frau sagte einmal ein bekannter Mensch auf eine solche Frage - ich bestätige dass es mir genauso geht. Meine Frau. Meine Kinder. Meine Enkel. und, wenn es denn eine Stadt sein soll : Eben Venedig und Brügge.

Was hat man nicht alles über Düsseldorf gesagt ! Oberflächlich. Teuer. Unfreundlich. Stimmt alles und stimmt wieder nicht. Wie so Vieles im Leben hat auch diese Stadt zwei Seiten.

Sucht die Euch genehme Seite selbst !

Einige zufällige Stichwörter

Leistungsdruck
Erstellt am 19.7. 2003 um 11:33:19 Uhr von mcnep, enthält 80 Texte

Unnahbarkeit
Erstellt am 6.3. 2016 um 16:24:30 Uhr von Christine, enthält 4 Texte

Bananenmilchshake
Erstellt am 20.6. 2006 um 13:04:11 Uhr von Manövriermasse, enthält 18 Texte

Kinderkinder
Erstellt am 8.12. 2019 um 15:58:18 Uhr von Matthias Schmidt, enthält 2 Texte

verliehen
Erstellt am 29.10. 2007 um 13:34:09 Uhr von AIF, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0562 Sek.