>Info zum Stichwort Dissertation | >diskutieren | >Permalink 
Penner schrieb am 18.12. 2002 um 23:33:55 Uhr über

Dissertation

Eine Dissertation entsteht durch langes Aufschreiben vieler Worte auf grauem Umweltpapier. Sie läßt sich nicht kopieren, weil das Papier zu dunkel ist. Daher muss jemand mit guten Augen für Geld alles noch einmal abschreiben. Das ist für ihn eine Schweinearbeit, aber er wird nicht weiter beachtet, den Ruhm erntet der erste, der alles nur auf billiges graues Papier geschrieben hat. Der läßt sich sofort nach den Kopien Visitenkarten machen, diesmal aber auf teurem Karton. Dabei achtet er besonders darauf, daß zwei Buchstaben durch einen Punkt vom Rest seines Namens getrennt werden. Im Prinzip sind das immer die gleichen Buchstaben. Niemand versteht dies und alle haben Angst, er könnte nun seine graugeschriebenen Zettel hervorholen und lange Reden sprechen. Sicherheitshalber nicken daher alle schon vorher und sind sehr freundlich, damit er nur Guten Tag sagt und schnell wieder geht. Das tut er aber nicht und nistet sich stattdessen ungefragt in fremde Wohnungen ein. Das nennt er dann Habilitation, sie ist schwieriger, da es hier um weitere vier Buchstaben geht, die dann keinen Platz mehr auf der Karte haben. Weil er nicht weiß, wohin mit den ganzen Buchstaben auf der kleinen Karte, ist er meistens verärgert, rauft sich die Haare und kämmt sich danach nie wieder.


   User-Bewertung: +2
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dissertation«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dissertation« | Hilfe | Startseite 
0.0173 (0.0140, 0.0018) sek. –– 822717001