Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 42 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (38,10%)
Durchschnittliche Textlänge 235 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,143 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.7. 1999 um 02:50:37 Uhr schrieb
Bakerman über Dissertation
Der neuste Text am 14.7. 2021 um 04:45:25 Uhr schrieb
S. über Dissertation
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 14.7. 2021 um 04:45:25 Uhr schrieb
S. über Dissertation

am 3.11. 2014 um 06:19:36 Uhr schrieb
Schmidt über Dissertation

am 12.3. 2016 um 19:13:41 Uhr schrieb
Rüdi Besig von Bülzenheim über Dissertation

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dissertation«

Penner schrieb am 18.12. 2002 um 23:33:55 Uhr zu

Dissertation

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine Dissertation entsteht durch langes Aufschreiben vieler Worte auf grauem Umweltpapier. Sie läßt sich nicht kopieren, weil das Papier zu dunkel ist. Daher muss jemand mit guten Augen für Geld alles noch einmal abschreiben. Das ist für ihn eine Schweinearbeit, aber er wird nicht weiter beachtet, den Ruhm erntet der erste, der alles nur auf billiges graues Papier geschrieben hat. Der läßt sich sofort nach den Kopien Visitenkarten machen, diesmal aber auf teurem Karton. Dabei achtet er besonders darauf, daß zwei Buchstaben durch einen Punkt vom Rest seines Namens getrennt werden. Im Prinzip sind das immer die gleichen Buchstaben. Niemand versteht dies und alle haben Angst, er könnte nun seine graugeschriebenen Zettel hervorholen und lange Reden sprechen. Sicherheitshalber nicken daher alle schon vorher und sind sehr freundlich, damit er nur Guten Tag sagt und schnell wieder geht. Das tut er aber nicht und nistet sich stattdessen ungefragt in fremde Wohnungen ein. Das nennt er dann Habilitation, sie ist schwieriger, da es hier um weitere vier Buchstaben geht, die dann keinen Platz mehr auf der Karte haben. Weil er nicht weiß, wohin mit den ganzen Buchstaben auf der kleinen Karte, ist er meistens verärgert, rauft sich die Haare und kämmt sich danach nie wieder.

Höflich schrieb am 7.1. 2005 um 16:36:21 Uhr zu

Dissertation

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das ist ja lustig, da wo mir das Stichwort gleich auf der Startseite entgegenspringt, kann ich ja gleich den Link von der anderen Seite kopieren! (da lacht sogar Jean Pütz: 800-Seiten-Dissertation über die Geschichte eines Klavierherstellers vom Niederrhein. Der Bube muß seine zukünftigen Gutachter ja wirklich infernalisch gehaßt haben!)

http://www.bib.uni-wuppertal.de/elpub/fb02/diss2000/speer/d020002.pdf

Gronkor schrieb am 13.10. 2000 um 10:50:40 Uhr zu

Dissertation

Bewertung: 3 Punkt(e)

In der Hamburger Uni-Mensa hängt ein Plakat, auf dem man einen Studenten mit einem Teller voll Nachtisch sehen kann.
Darunter der Text:
»Ich arbeite gerade an meiner Dessertation«

chrmpf schrieb am 22.1. 2001 um 22:54:13 Uhr zu

Dissertation

Bewertung: 1 Punkt(e)

der plan war gut: geh hinaus, schau die welt an, und beschreib sie. so ungefähr. und damit es noch ein bisserl genauer wird: such dir die aus, die schon lange schmerzen haben. frag sie, wie es ihnen geht, was ihnen weh tut und was sie schon ausprobiert haben. kein tolles thema, um nobelpreisträger zu werden, aber mit der weltrevolution hat´s vielleicht mehr zu tun als manches andre thema. hast nicht gemerkt, wie ich die welt verändert hab? siehst du, nicht mal ne weltrevolution merkst du. so weit ist es schon. zugegeben, ich war nicht ganz allein. aber immerhin einer von mehreren millionen, die grad nach schmerzen fragten. etwas was ich heute nicht mehr machen würde. würde vielleicht fragen, ob es angenehm warm ist, ob du bequem sitzt oder ob du grad irgendwas verändern willst.

Einige zufällige Stichwörter

Supermarkt
Erstellt am 5.10. 1999 um 07:55:40 Uhr von Liamara, enthält 105 Texte

Erotikstudio
Erstellt am 21.6. 2020 um 12:01:44 Uhr von Volker, enthält 3 Texte

Erinnerung
Erstellt am 22.3. 2000 um 20:20:25 Uhr von Karla, enthält 200 Texte

Weltfremdentag
Erstellt am 8.3. 2015 um 20:36:58 Uhr von Schmidt, enthält 9 Texte

HIV
Erstellt am 18.7. 2000 um 22:08:07 Uhr von apf, enthält 72 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0312 Sek.