>Info zum Stichwort Guajira | >diskutieren | >Permalink 
Bria schrieb am 6.12. 2017 um 16:33:20 Uhr über

Guajira

Leon zeigte mir die Nukleiden (mit der Hauptinsel Mora) auf einer schmutzigen alten Landkarte von 1755. Die Gegend zwischen den Großen und Kleinen Antillen.
Google-Maps kennt weder »Nukleiden« noch »Mora«. Leon musste mir die Koordinaten von Mora aufschreiben.
»Halte die geheim, Bria! Du hast unterschrieben!«
Das ist wahr. Aber die Papiere nur überflogen.

Wie mich das langsame Internet ärgert.
Ich bin im Büro der Schule (wo auch der einzige Drucker von Las Acacias steht). Es heißt, über das WLAN der Schule sei das Internet schneller als über das vom »Roadhouse«. Überhaupt nicht.

Da war es, Mora! Hineingezoomt, Stück für Stück erscheint langsam! ein Stück südliche Küste, eine schmale Bucht, Fjord eher, die Hafenanlagen von Puertamora, die Stadt, ein Stück Gebirge, der nördliche Gebirgskamm (»Kraterrand«). Ich zoome wieder hinaus, um mehr zu sehen, da zerfällt alles. Nichts mehr übrig, nur das blaugetönte Relief des Meeresbodens.

Ich fuhr mein Ubuntu-System hinunter, fuhr es wieder hoch, xmal. Nichts. Hätte ich nur gleich einen Screenshot gemacht.

Zum Trost überreicht mir Cecila, die Schulleiterin, frisch gebackene Kekse.
Es hat nämlich vorhin nebenan, in der Schulküche, geklingelt. Cecilia bat mich, sie aus dem Unterricht zu holen, wenn es klingelt.

Aber Cecilia, die Kekse kann ich doch selbst herausholen!«
»An meinen Backofen lass ich niemand!«)





10:32:32 COT

Wednesday, 6 December 2017



   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Guajira«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Guajira« | Hilfe | Startseite 
0.0023 (0.0009, 0.0009) sek. –– 642234532