>Info zum Stichwort Hörspiel | >diskutieren | >Permalink 
LKA Düsseldorf schrieb am 4.9. 2004 um 16:17:31 Uhr über

Hörspiel

So, oder so ähnlich hat es sich wohl nie zugetragen.

Leise Marschmusik im Hintergrund, ab und an Geschrei, Maschinengewehrsalven, Granatenbeschuss:

Friedrich: Wann kommen sie denn die Russen?
Karlheinz: Russen? Nein, Russen kommen schon lange nicht mehr!
Friedrich: Ach?
Karlheinz: Jaja, Russen sind nicht mehr weltweit einsetzbar. Haben viel zu viele Probleme zu Hause.
Friedrich: Ach. Wie Schade.
Karlheinz: Nuja, jetzt hab dich doch nicht so. Der Afghane ist doch auch nicht schlecht.
Friedrich: Hast scho recht, aber der Russe war halt schon einer der besten, einer der allerbesten.
Friedrich: Mag ja sein, aber gestern ist nicht heute. Nicht wahr?
Karlheinz: Obacht!
Maschinengewehrgeknatter. Mehrere Explosionen.
Karlheinz: Das war aber knapp.
Friedrich: Beinah hät's mich zerlegt.
August: Ihr zwei da, helfts ihr mir vielleicht mal den Russen hier zu verarzten?
Karlheinz und Friedrich: Russen?
Lauter Schmerzensschrei.
August: Jetzt machts schon, sonst schießens die Deppen gleich wieder. Hopp, hopp.
Karlheinz: Tatsächlich ein echter Russ. Das ich das noch erleben darf.
Friedrich: Da ham wir aber nochmal Glück gehabt. Heutzutage sind die ja selten geworden.
Karlheinz: Jaja. Was ein Glück.
August: Was is jetzt. Kommts ihr mal rüber?
Friedrich: Is ja gut, wir kommen ja schon. Mein Gott man wird sich doch mal freuen dürfen.
Karlheinz: Genau, kannst deinen Russen schön selber verarzten, nein danke, ich verzichte.
Friedrich: Mensch bist du blöd, das ist ein Russe. So'ne Gelegenheit kommt nie wieder.
August: Ja seid ihr jetzt vollkommen deppert. Hier verblutet ein Mensch.
Karlheinz(nachäffend): Hier verblutet ein Mensch, hier verblutet ein Mensch. Über meine Gefühle hast du grober Klotz wohl noch nie nachgedacht. Ich lass mich nicht den ganzen Tag rumkommandieren. Faschist!
Friedrich: Beruhig dich doch, Karlheinz. Er will doch nur helfen.
Karlheinz: Helfen, wenn ich das schön höre. Helfen, helfen, seid alle lieb, seid alle nett. Hier freundlich sein, da in den Arsch kriechen. Ich will das nicht mehr. Verstehst du Friedrich, ich hab keinen Bock mehr auf die ganze Scheiße...
August: Ihr Deppen, kommts jetzt sofort her!
Gewaltige Explosion. Stille.

Leise Marschmusik.


   User-Bewertung: +1
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hörspiel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hörspiel« | Hilfe | Startseite 
0.0073 (0.0031, 0.0029) sek. –– 823011184