>Info zum Stichwort Kartoffel | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 23.11. 2022 um 19:06:26 Uhr über

Kartoffel

und mein Hühnergesamtkack, eine Gesamtkomposition von Suppenhuhn und Markkloß, KalininbergerKlopse in Kapern suppenhuhn mehl brühe mit Sardellen Pommeranzenkäse nein dieser dingswienoch, parmesan gewolft brötchen ei und gezupftem Huhn gewolft und gebrüht in konzentriertester Brühe mit Markkloß und Karotte und ungeschältem sellerie, das ist Gutimmun, Immungutester, sag bloß nie mein Gutester zu mir dann mag ich dich nämlich nicht mehr, ich mag nix besonderes sein und doch bin ich und will ich, ja sehr wohl madame, sogleich madame, sofoerm nur einen augenblick madame, nein unverzüglich madame sehr wohl madame, ganz vorzuüglic ihr gesellschaft, ja ausgesprochen angenehm, und meine soße noch dazu, zu den Kartoffeln, die soße ist das betse und das gänseschmalz frisch noch von letzt jahr und irgendwann schleich ich mich heimlich in den Rewe und klau die dicke polnische Gans die sie dort in der Kühlung liegen haben auch wenn das Kilo jetzt elf euro kostet, mein Rücken wird jubeln beim Hochmarsch und singen, sechs feine Glaserl werd ich machen und einen riesentoipf mit Resten und neues Schmalz für ganze Jahr reicht für mal Bratkartoffel in Gänseschgmalz und die blöden Rotkohjl den ich mit dem muffigen Gänseschgmalz gemacht habe das hab ich weg, in den Müll, morgeb iust abfiur, und weißt du, das Du genau wie Spophi marsoo schaust, weißt du das, du hast genau iohren Blick, jedenfalls auf einem deiner Fotos. Er hat gesagt, es gibt im Moment nichts mehr. Vorher war er wohl weg, bei ihm, der hat gesagt, er bezahlt das nicht mehr, das Haus koste mehr als erwartet an Energie und leider habe er ja diesen Vertrag über Festpreise für jahre gemacht mit den Amerikanern und die heizten jetzt Kabuff die Bohne hau raus egal wasses kost, mit offenen Fenstern und Türen,


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Kartoffel« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kartoffel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kartoffel« | Hilfe | Startseite 
0.0237 (0.0196, 0.0028) sek. –– 822293850