>Info zum Stichwort Klimakrieg | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 24.4. 2011 um 09:31:30 Uhr über

Klimakrieg

Die Religionskriege, die seit dem 16. Jahrhhundert über Europa einherzogen, beruhten auf der ungeheuer reizvollen Annahme, daß man kirchlichen Besitz unter dem Banner der Reformation enteignen, ein Super-Geschäft machen könne. Die Napoleonischen Kriege wurden im Namen der Menschenrechte und Aufklärung geführt - tatsächlich waren sie größtenteils dadurch bedingt, daß das »Kontinentalsystem« Bonapartes die Volkswirtschaften Kontinentaleuropas ruinierte. »Lebensraum« für das deutsche Volk bekundete der Führer, schaffen zu wollen. Doch tatsächlich blieb ihm keine andere Möglichkeit mehr, den unmittelbar bevorstehenden Staatsbankrott zu vermeiden: 6 Jahre intensivste keynesianische Wirtschaftspolitik hatten das Deutsche Reich nachhaltig ruiniert. Und der II. Weltkrieg war ein Konjunkturprogramm allererster Güte - vor allem für die USA. Nicht der »new deal« Roosevelts hat die Weltwirtschaftskrise besiegt - sondern der Angriff auf Pearl Harbour. Und wir, wir stehen mitten in der Krise des sozialdemokratischen Keynesianismus - die »westlichen Industrienationen«, die »erste Welt« ist wiederrum pleite. Aber wir haben ja etwas neues, wofür wir unsere Haut zu Markte tragen können: den Schutz des Weltklimas ! Ein bischen Menschenrechte noch drübergestreut, und fertig ist der Grund für einen III. Weltkrieg, der alle Staatschulden annullieren, und die Arbeitslosen von der Strasse holen wird ! »Härte in der Gegenwart ist Milde für die Zukunft !« (Adolf Hitler)


   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Klimakrieg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Klimakrieg« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0014, 0.0020) sek. –– 822881414