>Info zum Stichwort Kochshow | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 2.7. 2023 um 23:05:21 Uhr über

Kochshow

kochshows sind nix fürs Fernsehen. Kochshowas macht man in der LehkKüche von der Volkshochschule oder der örtlichen Grundschule die man am Abend zusammen mit zwanzig zahlenden Teilnehmern mietet und allen Teilnehmern genaue Anweisungen gibt welche Geschirre/Schüsseln/Küchengeräte/Bestecke/Gläser/Korkenzieher und Wein sie mit bringen sollen.
Der Koch käuft die Nahrung ein die zubereitet werden soll und bringt vielleicht eine unentbehrliche Pfanne und einen unentbehrlichen Topf mit und das Spüli und die Schwämme zum Putzen und ein paar Handtücher. Wenn alles im Voraus organisiert ist wird sich getroffen, ein grüppchen macht die gegrillte mit Knoblauch gespickte Lammkeule, eine anderes Grüppchen den Reis mit darunter gebratenen Kartoffeln und oben mit Berberitzen und Safran bestreut, eine Gruppe macht den bunten Salat, eine Gruppe bereiter die Crepe Zuzette vor die sortiert gleichzeitig die Käseplatte und macht den Rotwein auf das er atmet, die mit der Lammkeule begießen die Keule immer wieder mit Bratensaft der auch in einem kleinen Kännchen extra und sehr heiß serviert wird. Zwei machen sich an eine wundervoll geröstete Ratatouille, zwei decken den Tisch stellen Karaffen mit wasser auf den Tisch, bereiten einen Pastis als Aperitif vor, stellen rot und weißweingläser und wassergläser. man darf auch bier trinken. zünden ein paar Kerzen am Tisch an, legen Joe dassin leise in den Hintergrund, haben die fünd Kännchen Expresso schon gefüllt zu den crepes, der grand Marnnier steht zum Flambieren bereit, eine Schachtel Steichhölzer, und wenn alles fertig ist beginnt die Regiearbeit. Das Nötige für einen Schmaus ist getan. Nun sollen die Zwanzig mal sehen wie sie alles auf den Tisch bringen und verteilen. Da hat man dann auch wenigsten mal ein wenig Spaß. manche stellen sich ja bei den einfachsten Dingen an wie wenn sie von einem anderen Planeten kämen.


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Kochshow« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kochshow«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kochshow« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0021, 0.0029) sek. –– 822843911