>Info zum Stichwort Megafon | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 12.5. 2008 um 10:13:32 Uhr über

Megafon

Dreck! Man kann des Geistes auch Gedenken, indem man arbeitet! Das ist sogar recht viel christlicher, als zu faulenzen! Ich darf jetzt deswegen umständliche Wege bis zum »Ullrich am Zoo« in Kauf nehmen (meines Wissens nach der einzige der Berliner Supermärkte, der nicht nur Sonntags, sondern auch Feiertags geöffnet hat).
So eine Scheiße. Das verdirbt meine Laune nachhaltig, nachdem sie schon durch den gestrigen Karneval der Kulturen arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der führt nämlich traditionell unweit meiner Wohnung entlang. Egal, in welcher Wohnung ich gerade lebe. Nackte Neger mit Federn im Arsch, die auf Lastwagen tanzen und zu irgendwelchem Gedröhn durch Megafone schreien. Spitze. Aber alle finden es klasse. Oh Einfalt! Hauptsache aus Brasilien... Umzüge sind schon in ihrer Herkömmlichen Form ein Übel, wir verstehen darunter Stadtmartathonläufe, Radrennen, Militärparaden, überhaupt alle Großveranstaltungen, deren Wesen darin besteht, dass sich ein kilometerlanger cordon aus Lastwagen, Motorädern, Demonstranten, Langstreckenläufern oder Fahradspinnern über eine eigens für diesen Zweck abgesperrte Strecke bewegt. Wir verstehen also ihr Wesen, der tiefere Sinn, die Idee dahinter, entzieht sich uns allerdings. Das alles ist schlimm genug. Aber »Karneval der Kulturen«? Bah! Möchte wissen, wer auf die Idee gekommen ist...








   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Megafon«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Megafon« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0022, 0.0021) sek. –– 822434905