>Info zum Stichwort Physikerin | >diskutieren | >Permalink 
experimentator schrieb am 24.3. 2009 um 11:31:31 Uhr über

Physikerin

Für verschiedene Zwecke gibt es Rechenmodelle, die z.B. Physikern helfen sollen, die Auswirkung der Umwelt auf den Menschen abzuschätzen. Dafür ist der Mensch mit vielen seiner Organe als mathematisches Objekt im Computer gespeichert. Schön sauber getrennt als Weilchen oder Männchen.

Bei der Gelegenheit fiel einem Wissenschafter auf, dass seine Frau deutlich größere Brüste besitzt als in der international üblichen Computerdarstellung. Tatsächlich kann man seine Frau wirklich nicht als üppig bezeichnen. Um sicher zu gehen, befragte er einige Bekannte und Freunde. Alle bestätigten, dass die Computerfrau nur halb so üppig geraten ist wie es üblich sein müsste. Darauf folgte eine offizielle Anfrage an eine Miederwarenfabrik, Welche Körbchengröße wie oft verkauft würde. Die Firma lieferte bereitwillig ihre Verkaufsstatistik, die genau die Vermutung bestätigte. Die Modellentwickler hatten offenbar nur das Volumen einer der Brüste berücksichtigt.

Mit einem leichten Schmunzeln wurde dieser Sachverhalt auf einer Tagung vorgetragen. Eine sehr schlanke Physikerin konnte den scheinbaren Widerspruch klären. Es gibt viele Mädchen und Frauen die überhaupt keinen BH tragen, das hätten die alt gedienten Familienväter wohl vergessen. Unter den Familienvätern gab es danach eine ganz neue Diskussion: Trägt sie einen oder trägt sie keinen?

(Sinngemäß hat es diese tatsächlich ernst gemeinte Diskussion in einem Forschungsinstitut einmal gegeben.)



   User-Bewertung: +6
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Physikerin«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Physikerin« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0019, 0.0020) sek. –– 822830830