>versenden | >diskutieren | >Permalink 
orschel, am 13.1. 2009 um 19:09:40 Uhr
Sommerdreieck

Spontan dachte ich, das sei das lustige Muster, das frau sich einhandelt wenn sie im Triangel-Bikini sonnt. Als meine Tochter mir sagte, sie müsse in NWT dazu ein Referat halten, war ich sehr verdutzt.

Sie klärte mich auf: das Sommerdreieck kommt daher, dass im Sommer drei gar nicht zusammen gehörende Sterne nah beieinander zu stehen scheinen, und wenn man die verbindet kriegt man ein Dreieck - okay, man bekommt eigentlich jedes Mal eins, wenn man sich willkürlich drei Sterne sucht und sich Verbindungslinien denkt - außer einer davon tät blinken und sich bewegen, dann wär die Form des Dreiecks instabil - ähnlich funktionieren die Frühlingsraute, das Herbstdurcheinander, und wenn man im Winter lange genug tüftelt kriegt man sogar einen Linienplan der Londoner U-Bahn hin.

Ich ließ sie zum Recherchieren an den Computer. Nach drei Stunden schrilles Wehgeschrei: sie fand ihre runtergeladenen Dokumente auf der Festplatte nicht mehr. Ich setz mich also an die Maschine, copypaste eine Seite zusammen, druck das 20mal aus (die Handouts würden den Kopienetat der Schule sprengen) und drück es ihr in die Hand.

Das war vor den Ferien. Sie hat das Referat bis heute nicht gehalten. Ihr Lehrer verschiebt es dauernd. Und gestern kommt sie und sagt sie findet es nicht mehr.... grmmm! Schlunzilla!



   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite