>Info zum Stichwort Tonbandaufnahme | >diskutieren | >Permalink 
Das Gift schrieb am 20.7. 2005 um 16:28:47 Uhr über

Tonbandaufnahme

Mein werter Herr Papá verfügt über einige Koffer voller Ton- und Filmbändern. Letztere beinhalten jene knatternden Aufnahmen mit Gelbflecken von ehemaligen Urlaubsgelegenheiten, auf denen man sich selbst als Kind sehen kann oder die eigene Frau Mamá, wie sie noch einen Ledermini mit Stiefeln trägt. Hingegen befindet sich auf den Tonbändern Musik von »früher«, wie man so sagt: Marschlieder und zu dieser Zeit halblegaler RocknRoll. Auf einigen Tonbandaufnahmen ist sogar meine kindliche Stimme zu hören, die das ein oder andere Lied singt. Heute würde man ja statt singen »performen« sagen, aber das berührt mich nicht. Den Text eines dieser Lieder habe ich immer noch halbwegs drauf. Er geht etwa so:

"Wenn Mutti früh zur Arbeit geht
und kommt erst spät nach Haus,
dann bind ich mir die Schürze um
und feg die Stube aus.
Das Essen kochen kann ich nicht,
dafür bin ich zu klein,
doch Staub hab ich ja auch gewischt,
da wird sich Mutti freuen ..."



   User-Bewertung: +3
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tonbandaufnahme«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tonbandaufnahme« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0033, 0.0016) sek. –– 822712783