>Info zum Stichwort Touristen | >diskutieren | >Permalink 
Krabbe schrieb am 26.2. 2005 um 20:27:00 Uhr über

Touristen

Also, ich arbeite ja in einem Reisebüro und darum hab ich recht viel mit Touristen zu tun, bzw. Menschen, die zu solchen werden wollen.

Ein paar Tage nach der Flutwelle in Thailand etc. war ein Mann bei uns, der eben auch eine Reise gebucht hatte.
Wir kamen irgendwie auf die Katastrophe zu sprechen und er hat gemeint, dass es da schon irgendwie die richtigen Leute erwischt hat.

Damit hat er nicht die Einheimischen gemeint sondern eben die Touristen.

Das seien ja alles reiche Leute, weil zu der Zeit war immerhin Hochsaison in Thailand. Leute, die genug Geld hätten, sich wirklich was zu leisten und die stattdessen in so arme Länder reisen würden wie Thailand oder Sri Lanka. Da, wo die Leute gar nichts haben, aber das sei denen ja egal, ob die Leute daneben verhungern, Hauptsache sie hätten ein paar schöne Wochen im Jahr.

Da kann man jetzt sagen und denken was man will, ob da was dran ist oder nicht. Aber was mich dann echt aufgeregt hat, war der Satz:
»Ja, jetzt hab ich Sie aber lang genug aufgehalten. Dann möcht ich mal bitte meine Reise zahlen, ich flieg ja dann in drei Wochen zur Safari nach Kenia

Manche Menschen, ich weiß ja nicht ... aber denken würd da helfen.


   User-Bewertung: +4
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Touristen«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Touristen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Touristen« | Hilfe | Startseite 
0.0077 (0.0042, 0.0020) sek. –– 818772809