>Info zum Stichwort anders | >diskutieren | >Permalink 
Yvonne schrieb am 10.11. 2000 um 09:28:59 Uhr über

anders

Ja, anders begegnet mir jaden morgen, jeden abend, wann immer ich auch in den Spiegel schaue.
Ich bin anders und warum ?
Ja, ich weiß warum, ich muß mich verstellen, muß mich anpassen, kann nicht sein wie ich will, muß smaltalk führen und dabei keine Mine verziehen,
bin nie alleine und doch einsam unter vielen, habe Angst sie meiden mich wieder, wie in der Grundschule oder in der Berufsschule. Manchmal denk ich, ich zerbreche daran, daran das ich mir meine eigene Hölle geschaffen habe.
Aber wieso? Wieso schaffe ich es nicht mir selber gegenüber zu treten? Ich bin nicht häßlich aber entspreche auch nicht dem allgemeinen Schönheitsideal, die Schule fand ich langweilig, meine Klassenkameraden zu kindisch. Hört sich eigebildet an ich weiß. Ich wollte immer eine Künstlerin werden und nun? Naja, Computerbranche. Mit 14 J. hab ich an einen Mahlwettbewerb, mit der gefälschten Unterschrift meiner Mutter, teilgenommen und ein Stipendium in Paris gewonnen.
Ich war sehr stolz darauf, auch wenn ich es nicht antreten durfte, wegen meinem Alter und der Unterschrift. Ich denke nicht das ich besonders intelligent bin aber ich bin kreativ und da steh ich zu. Oft denke ich das ich krank bin, geistig, weil ich weiß, daß ich anders bin, darum bin ich auch nie zu einem Psychologen gegangen, da es so einfach ist jemanden etwas vorzutäuschen, halt kein Vertrauen vorhanden. Ich lese viel, schlafe wenig aber das war schon immer so, was soll es, es ist meine Hölle und ich muß sie bekämpfen, gibt wohl keinen der mir beistehen kann......................


   User-Bewertung: +4
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »anders«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »anders« | Hilfe | Startseite 
0.0279 (0.0240, 0.0024) sek. –– 818719656