>Info zum Stichwort canetti | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 20.1. 2016 um 18:48:11 Uhr über

canetti

Der Ohrenzeuge

Mutter leitete die Ortsbücherei. Opa hat die Bücherei aufgebaut. Opa war Lehrer im alten Schulhaus das nun das Vereinshaus ist. Ich selbst war dort noch die ersten drei Schuljahre, aber nur das allererste mit Opa, der dann an Speicheldrüsenkrebs starb. Keiner durfte zu ihm die letzten Tage. Man sagte er bekäme Morphium vom Winkler, dem hemdsärmligen immer etwas forschen einzigen Wallufer Arzt damals ,mit kompaktem gedrungenen Körperbau der mir eine stricknadeldicke Kanüle quer durch die gesamte Stirnhaut jagte als ich von lauter Kopfschmerz klagte ich könne Montag nicht in die Kaserne. Das tat sehr weh aber nichts im Vergleich zum Kopfschmerz und es wurde auch nicht besser danach und ich fragte was das nun solle, und er sagte, genau das habe er wissen wollen, dasa das mit der Injektion nicht besser würde. Ich weis nicht was er da rein gespritzt hat, es wird vielleicht Salzwasser gewesen sein. Winkler handelte immer erst bevor er fragte. Das war Mutter. die das gewohnt war, nur recht. Schließlich wissen Ärzte was sie tun und man muß ihnen vertrauen. Spätestens nach meinen vergeblichen Schilderungen über meine seltsamen Empfindungen des nachts in den Händen wusste ich, dem ist nicht so.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »canetti«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »canetti« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0030, 0.0018) sek. –– 822691985