>Info zum Stichwort durchbrennen | >diskutieren | >Permalink 
biggi schrieb am 7.8. 2001 um 17:20:59 Uhr über

durchbrennen

http://www.fitug.de/debate/0012/msg00279.html
ich lese kaum alte zeitungen und noch seltener mich selbst. wenn ich eine redigierten text zum gegenlesen zurückschicke, ohne sämtliche änderungen rot hervorzuheben, kann ich lange auf feedback warten, spätestens beim zweiten datenabgleich ist der text geschichte. online geht das vielleicht sogar noch schneller. aber geschichte ist er dann. eine von vielen. und intensiver hinterfragt als manches leicht hin geworfene wort im vorübergehn. achtsamkeitstraining mit software oder manipuliergebaren. ob das glas halbleer oder halbvoll ist, entscheidet nicht nur der schreiber, auch der leser. und die offline-makulaturveränderung sehe ich seltener als den kleinen schönheitsfehler nach »software-invasion«, solange das thema für mich noch nicht zentral ist und solange ich weder unter zeit-, noch entscheidungsdruck stehe. und dann sind da noch andere verknüpfungen, die ich alle schwer beeinflussen kann. dir gehören maximal sechzehn zoll meines sehfeldes und wenn du glück hast, zehn prozent meiner aufmerksamkeit. zehn prozent sind verdammt viel, gemessen an den möglichkeiten, die ich grad in diesem augenblick habe. ein geschenk? mitnichten. warum sollte ich dir zehn prozent meiner aufmerksamkeit freiwillig schenken? weil du schon wieder so süß und verdammt sympathisch bist? was macht dich bloß immer so sympathisch... Das muss ich noch analysieren. vielleicht die distanz. aus der ferne bist du einfach süß. bleib, wo du bist.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »durchbrennen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »durchbrennen« | Hilfe | Startseite 
0.0101 (0.0062, 0.0023) sek. –– 822252981