>Info zum Stichwort egoistisch | >diskutieren | >Permalink 
Nicky schrieb am 18.12. 2001 um 19:33:21 Uhr über

egoistisch

Wer ist das eigentlich nicht?

Du bist es nicht?

Gut, machen wir also ein (Gedanken-) Experiment.

Sagen wir Gott kommt zu Dir auf die Erde, ja, genau zu Dir und Du hast keinen Zweifel daran, dass es der alte Herr höchstpersönlich ist (langer weißer Bart und so, Du weißt schon) und er sagt Dir, dass Du etwas ganz besonderes bist, ganz anders als all seine anderen 5.999.999.999 Menschen, die er auf dieser Welt installiert hat.

Du bist nämlich der einzige Teilnehmer an einem Experiment, das er schon lange mal machen wollte. Wenn Du eines Tages stirbst und vor das jüngste Gericht trittst, dann wird er keine, aber auch wirklich keine, nicht einmal die kleinste Deiner Taten im Leben bewerten sondern einfach eine Münze aus seinem langen Gewand holen und sie werfen. Kopf oder Zahl entscheiden für Dich über Himmel oder Hölle.

Kaum hat er das gesagt, entschwebt der alte Herr auch schon wieder mit Blitzen und Gedonnere gen Himmel und Du hast keinen Grund, ihm das alles nicht zu glauben.

Tja, denk mal darüber nach, was Du jetzt tun wirst. (Und falls Du diese Geschichte für Quatsch hältst oder Gott nicht zu Dir gekommen ist, dann denk auch mal drüber nach - es lohnt sich vielleicht!)


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »egoistisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »egoistisch« | Hilfe | Startseite 
0.2969 (0.0044, 0.0027) sek. –– 821355597