>Info zum Stichwort tarot | >diskutieren | >Permalink 
Vampyra schrieb am 31.7. 1999 um 17:24:33 Uhr über

tarot

Tarot ist im Grunde genommen wie Fernsehen - nur etwas anders, weil man gezwungen wird, ein wenig selbst zu denken. Um die Zukunft vorherzusagen ist es weniger geeignet, aber um Anhaltspunkte zum eigenen Ich zu finden relativ lustig; wer kommt schon von selbst darauf, sich mal als »Drei der Münzen« zu sehen? Spaß beiseite: Tarot ist von seiner Bestimmung her dazu gedacht, die Menschen zum Nachdenken über sich selbst zu bringen - nichts anderes. Im Übrigen sollte »Der Tod« nicht immer beschönigend als »Neuanfang« gewertet werden (Das ärgert mich...). Schmerz und Abschied sind ein wesentlicher Aspekt unseres Lebens - da gehört auch Trauer dazu. Tarot (ich habe vier, glaube ich) hat seinen angeblichen Ursprung im Marseiller Tarot - ist aber auch egal, mit Skatkarten funktioniert's ebenso! Ich finde, im gängigen Deck sollten abgesehen davon noch ein Vampir und ein Drache etabliert werden - der Gleichberechtigung halber! (Auch ein Gitarrist wäre zuweilen praktikabel...)


   User-Bewertung: +9
»tarot« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »tarot«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »tarot« | Hilfe | Startseite 
0.0158 (0.0128, 0.0016) sek. –– 822102855