Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 90, davon 88 (97,78%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 29 positiv bewertete (32,22%)
Durchschnittliche Textlänge 232 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,411 Punkte, 40 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.2. 2000 um 19:49:08 Uhr schrieb
Tanna über Abend
Der neuste Text am 17.3. 2022 um 22:25:03 Uhr schrieb
Read... über Abend
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 40)

am 13.5. 2005 um 07:29:33 Uhr schrieb
Ray über Abend

am 29.1. 2005 um 23:00:27 Uhr schrieb
JocLucPicard über Abend

am 21.6. 2005 um 16:37:40 Uhr schrieb
Josso über Abend

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Abend«

rumms! schrieb am 15.6. 2000 um 20:28:45 Uhr zu

Abend

Bewertung: 6 Punkt(e)

Manchmal ist der Abend wie ein Mörder gekleidet. Aber wenn man ihm genau ins Gesicht schaut, erkennt man plötzlich, daß er es ist, der gejagt wird. Gleich wird er sich in die Nach verkriechen.

Tanna schrieb am 25.2. 2000 um 19:49:08 Uhr zu

Abend

Bewertung: 10 Punkt(e)

Ich liebe diese Abende, an denen man so still vor sich hin blastet und mit sich und der Welt zufrieden ist...

phoros schrieb am 23.4. 2000 um 16:22:31 Uhr zu

Abend

Bewertung: 3 Punkt(e)

Abendgestaltung. Eine Problematik, keine Lösung. Der Ausgehzwang (Tocotronic). Ventile. Jugendliche Beweggründe. Hormone, evolutionöäres Erbe. Liebe ist etwas kleinbürgerliches. Die Menschen sind klebrige Insekten, nach der Arbeit gehen sie in ihre Lieblingskneipe, trinken, um nicht mehr denken zu müssen, und hoffen immerzu und irrigerweise, es heute zum Austausch von Sekreten kommen lassen zu können. Abende in der Stadt sind wiederlich, Podien für Insekten.
Ich werde aufs Land ziehen und mir eine hübsche bärin suchen.

Raina33 schrieb am 14.4. 2006 um 22:23:00 Uhr zu

Abend

Bewertung: 4 Punkt(e)

Abendgedanken

Ein schöner Tag sich sinnend neigt,
die Nacht ihn in die Arme nimmt,
Durchs Herz beim sanften Abendschein
das Lied der Träume klingt.

Ich träume unterm Sternenzelt
so manchen süßen Traum,
mein Engel seine Hand mir reicht,
hindurch durch Zeit und Raum.

Des Tages Ängste werden klein,
ganz fern sind Sorg und Müh,
und wenn mein Schöpfer es so will,
erwach ich Morgen früh.

März 2006

Caro schrieb am 4.3. 2001 um 09:48:43 Uhr zu

Abend

Bewertung: 3 Punkt(e)

Abende in der Stadt sind schöööön.... Du kannst, aber musst nicht, daheimbleiben wie auf dem Land, weil immer etwas angeboten wird. Und wenn mir nach Land ist, ergreife ich eben die Stadtflucht für ein paar Tage. Jedenfall viel Glück beim Bärin-Suchen und dem Landleben. Stellen sich viele so romantisch vor, dabei kann es tödlich langweilig werden, weil Impulse von aussen fehlen.
Es gibt viele lebenswerte Städte, die neben dem Einkaufs-, Kultur- und Unterhaltungsangebot auch noch Erholgungsgebiete aufweisen oder ländliche Vororte mit guter Verkehrsanbindung haben. Aber richtig jwd-plattes Land? Nein danke, da hätte ich Angst zu verblöden.

Einige zufällige Stichwörter

verändern
Erstellt am 24.7. 2000 um 23:15:24 Uhr von Mmmmiri, enthält 31 Texte

Fremdwort
Erstellt am 13.5. 2001 um 20:53:27 Uhr von Tess, enthält 24 Texte

Mitra
Erstellt am 1.9. 2008 um 11:24:49 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

Suppenhuhnfrikadelle
Erstellt am 27.7. 2020 um 10:02:18 Uhr von Schmidt, matthias, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0436 Sek.