Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (41,18%)
Durchschnittliche Textlänge 718 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,941 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.6. 2000 um 20:33:26 Uhr schrieb
Tlön über Babel
Der neuste Text am 10.12. 2012 um 22:59:41 Uhr schrieb
Dr über Babel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 6.2. 2004 um 04:57:32 Uhr schrieb
jan toki über Babel

am 10.12. 2012 um 22:06:22 Uhr schrieb
Pferdschaf über Babel

am 2.1. 2003 um 13:29:30 Uhr schrieb
Leseratte über Babel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Babel«

Liamara schrieb am 17.6. 2000 um 23:19:31 Uhr zu

Babel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Babel-Fisch, so heisst das, was sich die Anhalter durch die Galaxis ins Ohr stecken, damit sie sämtliche Sprachen verstehen. Zugegeben, der Gedanke ist ein bisschen eklig. Es sollte doch dort draussen im All, bei ein bisschen fortgeschrittenen Lebensformen, möglich sein, ein technisches Gerät zu entwickeln, dass das gleiche ermöglicht. Aber natürlich gab's das schon bei Star Trek, warum also nicht mal ein Fisch? Weil's eklig ist. Ob das wohl irgendwann mal aus dem Ohr stinkt? Es gibt eine Krankheit, bei der stinkt man aus der Nase. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

ein klein Mädchen schrieb am 17.6. 2000 um 21:32:29 Uhr zu

Babel

Bewertung: 2 Punkt(e)

So muß Babel gewesen sein, dachten sich die Marsmenschen, als plötzlich diese Königin im scharf-en Bikini vor ihnen stand und mehr als nur Frauhaut zeigte.

(6-Wort-Assoziations-Kunstwerk aus:
Frauhaut - Scharf - Marsmenschen - Bikini - Königin - Babel)

LachBus schrieb am 24.10. 2005 um 00:11:22 Uhr zu

Babel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die sich um diese Örtlichkeit rankende Legende begründete das bis heute zu beobachtende totale Nichtverstehen zwischen Architekten und Bauingenieuren. Erstes Opfer wurde der Name der Stadt. Sie sollte ursprünglich und naheliegend »Brabel« heissen.

Einige zufällige Stichwörter

Rabattmarkenheft
Erstellt am 15.1. 2005 um 14:56:22 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 4 Texte

Schwulomat
Erstellt am 20.7. 2007 um 08:36:29 Uhr von , enthält 5 Texte

eherne
Erstellt am 14.3. 2016 um 17:42:47 Uhr von Soldat, enthält 2 Texte

hoher
Erstellt am 13.3. 2016 um 21:43:01 Uhr von Frau, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0159 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen