Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 35 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (45,71%)
Durchschnittliche Textlänge 184 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,343 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.1. 2000 um 08:59:08 Uhr schrieb
Stöbers Greif über Brause
Der neuste Text am 24.11. 2023 um 21:49:01 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Brause
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 1.12. 2009 um 23:27:34 Uhr schrieb
Céline über Brause

am 2.3. 2005 um 19:03:02 Uhr schrieb
gestiefelter kater über Brause

am 26.5. 2022 um 16:08:26 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Brause

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Brause«

frosty schrieb am 11.12. 2000 um 23:02:22 Uhr zu

Brause

Bewertung: 1 Punkt(e)

Oh da werden Kindheitserinnerungen wach!
Dieser smarte Seemann auf den Tütchen, den ich früher immer für ein Kind in englischer Schuluniform gehalten habe und mir dann dachte: die armen Kinder in England...
Ich bin übrigens sehr froh dass ein von mir sehr befürwortet werdender »Back-to-the-eighties-trip« wenn auch nur teilweise schon angelaufen ist:
Dieses Jahr gab es BRAUSE in Form von »Korn-Ahoi« auf unserem Schützenfest...Momentan gefällt es mir in dieser Form wesentlich besser als früher, so ganz pur...man sollte allerdings korn mit »brause-Brocken« meiden, schmeckt zum kotzen...

blubb schrieb am 21.5. 2001 um 12:00:28 Uhr zu

Brause

Bewertung: 1 Punkt(e)

Brause (Brausepulver) gibt es seit einigen Jahren in den Schlecker-Märkten. Etwa 30 Jahre vorher gab es Brause beim Greißler.

Schön, dass es so was noch gibt!

Christine, die Papugei schrieb am 24.11. 2023 um 21:49:01 Uhr zu

Brause

Bewertung: 2 Punkt(e)

Jonas-und-Lukas-ziehen-sich-ganz-langsam-nackt-aus weil sie gemeinsam die Brause in ihrem Badezimmer benutzen wollen, bevor Rüdi und Fettecke zu Besuch kommen. Schmidt spielt wieder eine Etüde auf dem Konzertflügel in Jonas' Musikzimmer.

Oskar schrieb am 1.9. 2001 um 11:38:45 Uhr zu

Brause

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zum Stichwort »Brause« ein Blick in die dunkle Vergangenheit unseres Volkes. In den Nachkriegsjahren, in denen es den meisten Menschen hierzulande noch nicht sehr gut ging, in denen aber - wie überall auf der Welt - der Hang zum Suff besonders ausgeprägt war, gab es die »Siedlerbrause«. Das war ein ziemlich übles Ding : Ein Eimer, gefüllt mit allem Alkoholischen, das eine Gruppe von Menschen irgendwo auftreiben konnte. War der Eimer gefüllt, wurde dieser Cocktail mit Begeisterung getrunken, egal was drin war.
Man kann aber heute noch Altzausel antreffen, die einen beseligten Blick in diese Vergangenheit werfen.

Einige zufällige Stichwörter

Holzclog
Erstellt am 1.11. 2008 um 14:05:08 Uhr von Berkemania, enthält 32 Texte

Bolzplatz
Erstellt am 10.1. 2010 um 19:13:58 Uhr von Jana, enthält 12 Texte

IgorStrawinsky
Erstellt am 26.1. 2003 um 13:50:24 Uhr von DoReMi, enthält 10 Texte

fLORA-FAUNA-LETHARGIA
Erstellt am 26.2. 2014 um 23:35:41 Uhr von Silvio, enthält 1 Texte

Spermadruck
Erstellt am 15.5. 2017 um 20:29:52 Uhr von Constanze, enthält 0 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0272 Sek.