Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Briefmarkensammeln«
Yadgar schrieb am 3.9. 2007 um 11:53:31 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Bergisch-Afghanistan ist seit bald 25 Jahren unabhängig und hat immer noch keine eigenen Briefmarken - das muss sich ändern! Also, als erstes sollte es mal eine Dauerserie geben, so schön altmodisch monochrom, jeder Wert eine eigene Farbe, wie in Westdeutschland die Bundespräsident-Heinemann-Serie aus den späten 60ern oder die »Burgen und Schlösser«-Serie aus den frühen 80ern... ich schlage als Thema »Berghanische Landschaften« vor, mit Marken zu 50 Pul, 1,50, 2, 3, 5, 7 und 10 Afghani, jede Szene raygetraced, monochrom eingefärbt und dann mit Kantenerkennung auf Konturen reduziert; dann einen trauerumrandeten Satz zum Tode Zahir Schahs; ferner einen unter Philatelisten voraussichtlich besonders begehrten Block »Helden der Hammond«, als Clou mit eingearbeiteten Soundchips, die beim Befeuchten Soli von Keith Emerson, Jon Lord oder Jimmy Smith spielen...
| Einige zufällige Stichwörter |
Seitensprung
Erstellt am 4.1. 2002 um 14:41:58 Uhr von Kerl, enthält 51 Texte
Passagier
Erstellt am 28.1. 2003 um 19:12:08 Uhr von Cato\PIA, enthält 12 Texte
51
Erstellt am 2.10. 2002 um 22:03:54 Uhr von Dr.Schreck, enthält 15 Texte
dragonball
Erstellt am 23.8. 2001 um 20:14:52 Uhr von Shen-Long, enthält 16 Texte
Arbeiterbewegung
Erstellt am 7.5. 2004 um 03:17:05 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 8 Texte
|