Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 347 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,833 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.8. 2007 um 08:50:00 Uhr schrieb
Yadgar über Briefmarkensammeln
Der neuste Text am 5.10. 2023 um 19:42:40 Uhr schrieb
Saskia über Briefmarkensammeln
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 3.6. 2018 um 00:02:04 Uhr schrieb
fool über Briefmarkensammeln

am 5.10. 2023 um 19:42:40 Uhr schrieb
Saskia über Briefmarkensammeln

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Briefmarkensammeln«

Yadgar schrieb am 3.9. 2007 um 11:53:31 Uhr zu

Briefmarkensammeln

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bergisch-Afghanistan ist seit bald 25 Jahren unabhängig und hat immer noch keine eigenen Briefmarken - das muss sich ändern! Also, als erstes sollte es mal eine Dauerserie geben, so schön altmodisch monochrom, jeder Wert eine eigene Farbe, wie in Westdeutschland die Bundespräsident-Heinemann-Serie aus den späten 60ern oder die »Burgen und Schlösser«-Serie aus den frühen 80ern... ich schlage als Thema »Berghanische Landschaften« vor, mit Marken zu 50 Pul, 1,50, 2, 3, 5, 7 und 10 Afghani, jede Szene raygetraced, monochrom eingefärbt und dann mit Kantenerkennung auf Konturen reduziert; dann einen trauerumrandeten Satz zum Tode Zahir Schahs; ferner einen unter Philatelisten voraussichtlich besonders begehrten Block »Helden der Hammond«, als Clou mit eingearbeiteten Soundchips, die beim Befeuchten Soli von Keith Emerson, Jon Lord oder Jimmy Smith spielen...

Yadgar schrieb am 27.8. 2007 um 08:50:00 Uhr zu

Briefmarkensammeln

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gilt ja als eines der spießigsten Hobbies überhaupt (vom Heimorgeln mit Einfingerdudelautomatik mal abgesehen)... aber manchmal beginnen die abenteuerlichsten Biographien mit einer Briefmarke! Zum Beispiel jene aus Saudi-Arabien mit der geheimnisvoll verschnörkelten Schrift, die der 16jährige Andreas Mohr einst in sein Album einsortierte...

mcnep schrieb am 27.8. 2007 um 12:50:05 Uhr zu

Briefmarkensammeln

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe es mal recht halbherzig angefangen, als kleiner Junge, Mitte der 70er. 'Deutsches Reich' hatte ich einen soliden Grundstock geschenkt bekommen, aber diese muffigen Germania-Varitionen, Hindenburg und später dann die Schnurrbartära, da hing mein Herz nicht dran. Bundesrepublik ist mir auch kein dolles Einzelstück gewärtig; meine Lieblingsbriefmarke war eine 70 Pfennig-Briefmarke der DDR zum 500sten Geburtstag von Nikolaus Kopernikus: Ein tiefes Blasterblau, dazu ein Chamoisgelb, hellgrau und ein ungewöhnliches Längsformat. Schön war die, richtig schön. Ob die noch irgendwo lebt?

Einige zufällige Stichwörter

Symphonieorchester
Erstellt am 16.3. 2003 um 12:12:14 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Quittengelee
Erstellt am 21.7. 2001 um 00:22:56 Uhr von wauz, enthält 12 Texte

Koran
Erstellt am 27.12. 2001 um 02:37:54 Uhr von Galaxy, enthält 35 Texte

Freikirchen
Erstellt am 19.12. 2002 um 12:59:26 Uhr von Miraldo, enthält 31 Texte

RoterSauser
Erstellt am 25.9. 2003 um 16:38:53 Uhr von timeline, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0234 Sek.