Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 6 (85,71%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 344 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,429 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.2. 2001 um 20:44:34 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Teegesellschaft
Der neuste Text am 22.11. 2019 um 12:50:06 Uhr schrieb
Christine über Teegesellschaft
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 22.11. 2019 um 12:50:06 Uhr schrieb
Christine über Teegesellschaft

am 6.1. 2004 um 16:49:41 Uhr schrieb
höflich über Teegesellschaft

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Teegesellschaft«

Bettina Beispiel schrieb am 11.2. 2001 um 20:44:34 Uhr zu

Teegesellschaft

Bewertung: 7 Punkt(e)

Also begab es sich, dass zur Teegesellschaft vier alte Freunde kamen. Erich, Erwin, Egbert und Eckhardt. Alle vier Jahre kamen sie hierher, mit den Jahren schwerer geworden. Aber immer noch froh, gemeinsam einen im Tee zu haben, ganz leicht.

Morgenglühen schrieb am 24.4. 2002 um 11:55:28 Uhr zu

Teegesellschaft

Bewertung: 2 Punkt(e)

Da sitzt du also zusammen mit Philosophie und Elektrotechnik studierenden vertrockneten Hippies rum, kiffst und unterhaelst Dich ueber die Vorteile von First Flush Orange Pekoe im Vergleich mit dem First Flash vom Northern Lights No. 5.

mcnep schrieb am 17.5. 2008 um 19:18:10 Uhr zu

Teegesellschaft

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vor dem Haus unter einem Baum stand ein Tisch, und der Märzhase und der Hutmacher saßen daran und tranken Tee. Zwischen ihnen schlief im Sitzen ein Klippschliefer, der von beiden als Armlehne benutzt wurde, während sie sich über ihn hinweg unterhielten. »Äußerst unbequem für den Klippschliefer« überlegte Alice; »aber da er schläft, merkt er es wahrscheinlich gar nicht
Erst jetzt fiel Alice auf, dass sie das possierliche Kissen-Tier mit einem sonderbaren Namen bezeichnet hatte, der ihr aber sehr vernünftig vorkam und so leicht zu finden, als hätte er in der Bibliothek ihres Vaters gestanden, der unter den vielen Bänden immer den herauszog, in dem ihre Fragen beantwortet wurden. »Eigentlich hätte ich es für eine Haselmaus oder einen Siebenschläfer, vielleicht ein Murmeltier gehalten«, dachte Alice, »wenn ich überhaupt weiß, wie diese Tiere aussehen. Habe ich schon einmal ein Murmeltier gesehen? Und woher weiß ich, dass es keins ist, sondern ein Klippschliefer? Das ist wirklich sehr sonderbar, ich denke fast, das hängt mit dem Pilz und dem Kuchen zusammen...«

Jott. schrieb am 18.7. 2001 um 12:14:53 Uhr zu

Teegesellschaft

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bettina Beispiel schrieb am 11.2. 2001 um 20:44:34 Uhr über
Teegesellschaft

"Also begab es sich, dass zur Teegesellschaft vier alte Freunde kamen. Erich, Erwin, Egbert und Eckhardt.
Alle vier Jahre kamen sie hierher, mit den Jahren schwerer geworden. Aber immer noch froh, gemeinsam einen im Tee zu haben, ganz leicht."

Ganz genau betrachtet, bildeten die vier doch eher eine Teeeegesellschaft, oder nicht?

Einige zufällige Stichwörter

Schwulst
Erstellt am 5.1. 2005 um 10:35:59 Uhr von Rita, enthält 6 Texte

dunkel
Erstellt am 10.2. 2000 um 01:31:26 Uhr von Kobold77, enthält 101 Texte

Teebeutel
Erstellt am 30.1. 2000 um 00:42:34 Uhr von Corinna, enthält 54 Texte

Proteine
Erstellt am 2.2. 2004 um 11:49:28 Uhr von biggi, enthält 10 Texte

Magisches-Auge
Erstellt am 31.7. 2021 um 20:14:58 Uhr von Christine, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0268 Sek.