Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 412 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,250 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.10. 2002 um 20:32:16 Uhr schrieb
Ugullugu über Bumskanzler
Der neuste Text am 18.8. 2008 um 11:59:14 Uhr schrieb
°L° über Bumskanzler
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 22.7. 2005 um 00:08:32 Uhr schrieb
FlaschBier über Bumskanzler

am 21.7. 2005 um 23:55:14 Uhr schrieb
Riccardo über Bumskanzler

am 18.8. 2008 um 11:12:59 Uhr schrieb
mesi über Bumskanzler

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bumskanzler«

Ugullugu schrieb am 8.10. 2002 um 20:32:16 Uhr zu

Bumskanzler

Bewertung: 14 Punkt(e)

Ein hohes Staatsamt wirkt sich stark auf seinen Träger aus, es durchdringt und verwandelt ihn förmlich. Bundespräsidenten verwandeln sich zum Beispiel schlagartig in weise alte Männer. Ein Bundespräsident wird ganz plötzlich zum Vater der Nation, der strenge, mahnende Worte an seine Kinder richtet.
Beim Bundeskanzler ist das ein bißchen anders. Ein Bundeskanzler bekommt plötzlich eine Aura der Überlegenheit verliehen, er stellt sich souverän auch den schwierigsten Fragen der Journalisten. Wird eine Frage zu kniffelig, lächelt er nur süffisant und sagt etwas sehr staatsmännisches. Ein Bundeskanzler bewahrt sich im Gegensatz zum Bundespräsidenten etwas Schmieriges. Er läßt jeden spüren, daß er der Bundeskanzler ist und das ihm keiner was kann. Ist ein Mensch sechzehn Jahre lang Bundeskanzler gewesen, ist er so von Überlegenheit durchdrungen, daß er glaubt, er könne durch Gewichtszu - und abnahme die Gezeiten beeinflussen. Er sagt dann zu »Familie« herablassend »Vanille«, zu »Deutschland« »Dtschlnd« (macht Stoibi auch schon!) und sich selbst nennt schulterklopfend statt »Bundeskanzler« »Bumskanzler«. Was ist schon ein gemeiner Medien -, Auto -, Spaßkanzler gegen so einen richtigen Bumskanzler?

Sitarih schrieb am 9.4. 2005 um 17:41:14 Uhr zu

Bumskanzler

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein hohes Staatsamt wirkt sich stark auf seinen Träger aus, es durchdringt und verwandelt ihn förmlich. Bundespräsidenten verwandeln sich zum Beispiel schlagartig in weise alte Männer. Ein Bundespräsident wird ganz plötzlich zum Vater der Nation, der strenge, mahnende Worte an seine Kinder richtet.
Beim Bundeskanzler ist das ein bißchen anders. Ein Bundeskanzler bekommt plötzlich eine Aura der Überlegenheit verliehen, er stellt sich souverän auch den schwierigsten Fragen der Journalisten. Wird eine Frage zu kniffelig, lächelt er nur süffisant und sagt etwas sehr staatsmännisches. Ein Bundeskanzler bewahrt sich im Gegensatz zum Bundespräsidenten etwas Schmieriges. Er läßt jeden spüren, daß er der Bundeskanzler ist und das ihm keiner was kann. Ist ein Mensch sechzehn Jahre lang Bundeskanzler gewesen, ist er so von Überlegenheit durchdrungen, daß er glaubt, er könne durch Gewichtszu - und abnahme die Gezeiten beeinflussen. Er sagt dann zu »Familie« herablassend »Vanille«, zu »Deutschland« »Dtschlnd« (macht Stoibi auch schon!) und sich selbst nennt schulterklopfend statt »Bundeskanzler« »Bumskanzler«. Was ist schon ein gemeiner Medien -, Auto -, Spaßkanzler gegen so einen richtigen Bumskanzler?

mcnep schrieb am 12.6. 2004 um 12:11:07 Uhr zu

Bumskanzler

Bewertung: 2 Punkt(e)

Daß Herr Schröder, was in Berlin ein offenes Geheimnis ist, ein recht entspanntes Sexualleben pflegt, mag durchaus angehen, Dr. Kohls fast ausschließliche, aber uneingestandene Verwendung seiner Sekretärin zeugt weniger von größerer moralischer Integrität als von libidinöser Einfallslosigkeit. Ansonsten jedoch ist Schröder, nicht zuletzt wegen der durch ihn repräsentierten Außen– , Innenund Sozialpolitik eher als BamSdenn als Bumskanzler zu bezeichnen.

Einige zufällige Stichwörter

Heimtücke
Erstellt am 5.3. 2001 um 15:12:09 Uhr von DieFrage?, enthält 14 Texte

universalzeichen
Erstellt am 25.3. 2002 um 02:43:37 Uhr von kommunikationsguerilla, enthält 12 Texte

Elektrofurz
Erstellt am 28.12. 2004 um 01:16:46 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

E85
Erstellt am 15.1. 2008 um 18:48:21 Uhr von Tribar, enthält 2 Texte

Knarzelwicht-Kompressor
Erstellt am 18.7. 2000 um 23:25:15 Uhr von Gronkor, enthält 24 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0228 Sek.