Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 392 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.9. 2002 um 14:51:29 Uhr schrieb
Ugullugu über Bundestagspräsident
Der neuste Text am 3.10. 2015 um 12:01:59 Uhr schrieb
Christine über Bundestagspräsident
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 3.10. 2015 um 12:01:59 Uhr schrieb
Christine über Bundestagspräsident

am 7.3. 2009 um 00:28:36 Uhr schrieb
Baumhaus über Bundestagspräsident

am 5.4. 2004 um 18:58:20 Uhr schrieb
Dieter Meier über Bundestagspräsident

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bundestagspräsident«

Ugullugu schrieb am 11.9. 2002 um 14:51:29 Uhr zu

Bundestagspräsident

Bewertung: 3 Punkt(e)

Helmut Kohl hat gesagt, Wolfgang Thierse sei der schlimmste Bundestagspräsident seit Hermann Göhring. Da gab's natürlich allgemeines Entsetzen über diese neuerliche Verfallserscheinung des dicken Altkanzlers, der das ganze zurücknehmen und sich entschuldigen sollte. »Zurücknehmen und entschuldigen« hört man übrigens in letzter Zeit öfter, man müßte doch glatt einen kurzen, prägnanten Begriff dafür finden. »Herr Möllemann soll sich zurückschuldigen!« oder so.
Aber, was ich eigentlich unter »Bundestagspräsident« eintragen wollte: Friederich Merz hat gesagt, daß er den Thierse-Göhring-Vergleich zwar nicht so toll findet, daß aber Wolfgang Thierse »der schlechteste Bundestagspräsident ist, den wir je hatten«, und das ist natürlich einfach zum fiepen, weil der arme Thierse nun sogar noch schlechter als Hermann Göhring ist.

Ich persönlich denke, daß Wolfgang Thierse sich in Vollmondnächten in einen Werwolf verwandeln kann.

Peter K. schrieb am 18.11. 2004 um 23:38:06 Uhr zu

Bundestagspräsident

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wolfgang Thierse ist mir vor allem ein Begriff, weil er sich weigerte, aus seiner 5-Zimmer-Altbauwohnung in Berlin-Ost in die Dienstvilla umzuziehen, den ständigen Personenschutz ebenso zurückwies, wie den ständigen S-Klasse-Benz mit Chauffeur, sondern ganz normal weiter mit der U-Bahn oder mit dem Fahrrad zum Bundestag fuhr. Ob er das heute noch tut, weiss ich nicht. Aber damals hat es mich beeindruckt, mit welcher Macht sich seine Persönlichkeit gegen die Usancen des Machtmissbrauchs gestemmt hat, darauf bestanden hat, so zu bleiben, wie sie ist.

Einige zufällige Stichwörter

Ulysses
Erstellt am 22.9. 2002 um 20:39:50 Uhr von Heynz Hyrnrýsz, enthält 17 Texte

Reginalpatriot
Erstellt am 28.1. 2004 um 23:00:33 Uhr von toschibar, enthält 21 Texte

Leben-nach-dem-Tod
Erstellt am 30.1. 2000 um 10:44:22 Uhr von wuzi, enthält 48 Texte

Stammkundschaft
Erstellt am 17.7. 2014 um 18:59:32 Uhr von Geschäftsfrau, enthält 2 Texte

Schallwelle
Erstellt am 10.10. 2005 um 21:24:14 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0190 Sek.