Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 606 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.10. 2005 um 10:18:19 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Eifelturm
Der neuste Text am 31.1. 2022 um 12:28:52 Uhr schrieb
Christine über Eifelturm
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 14.7. 2006 um 21:58:34 Uhr schrieb
SANKTERWIN über Eifelturm

am 31.1. 2022 um 12:28:52 Uhr schrieb
Christine über Eifelturm

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eifelturm«

ARD-Ratgeber schrieb am 6.10. 2005 um 10:18:19 Uhr zu

Eifelturm

Bewertung: 8 Punkt(e)

Nach dem Genuß von reichlich Moselwein beschlossen die Ureinwohner und Honoratioren von Bad Münstereifel auf dem höchsten Eifelberg, »Hohe Acht« genannt, in 747 Höhenmetern über NN den Bau eines Aussichtsturms. Der Eifelturm sollte höher sein als der Eiffelturm in Paris, Touristen anlocken und alle Blasterianer vor Blamage behüten die unter dem Stichwort »Paris« unwissentlich oder versehentlich etwas über den Eifelturm schreiben, schrieben und noch schreiben werden.

Zum Bau des Eifelturms werden natürliche Materialien aus der Eifel genutzt. Kalk, Sandstein und Schiefer machen den Eifelturm nicht sonderlich stabil, lassen ihn aber nett in der Sonne glänzen. Vorausgesetzt in der Eifel scheint irgendwann einmal die Sonne (Als Ausnahme werden hier die Rebhänge an den Flüssen genannt).

Vom Eifelturm hat man bei klarem Wetter, pardon, ich fange noch einmal an...
Vom Eifelturm hätte man, würde dort jemals klares Wetter herrschen, eine prima Aussicht auf den Nürburgring, die Maare, die PortaNigra, die Loreley sowie auf die Brauerei in Bitburg und ca. 1000000 weitere Brauereien in Belgien. Theoretisch könnte man, würde der Eifeler Sonne kennen, eine Wäschleine vom Eifelturm bis hinunter zum Dache des Telekom-Turms in Bonn spannen. Der Eifeler könnte dann seine magentafarbene Unterwäsche nach dem Waschen zum trocknen aufhängen. Vorausgesetzt er hätte Leibwäsche zum wechseln rsp. er würde seine Wäsche waschen.

Der Eifelturm bildet zusammen mit den linksrheinischen Ardennenturm und dem Hunsrückturm sowie den rechtsrheinischen Taunusturm, Westerwaldturm, Rothaargebirgeturm, dem Bergischen Landturm und dem Sauerlandturm, die Rheinischen-Schiefergebirgs-Türme.

Mahnende Stimmen innerhalb von Union und der FDP warnen bereits, das der Eifelturm ein ähnliches Schicksal wie der Turmbau zu Babel erfahren wird. SPD und Grüne zwEIFELn noch ob der Finanzierung, nur Oskars Linkspartei ist uneingeschränkt für den Eifelturm. Der kleine Saarländer könnte dann endlich mal über Tellerrand und Horizont blicken...
...vorausgesetzt es würde in der Eifel jemals die Sonne scheinen.

AllesWirdGut, aber nichts wird besser.

Einige zufällige Stichwörter

Blemmner
Erstellt am 14.4. 2005 um 19:40:26 Uhr von Mikazukigeri, enthält 60 Texte

fjs
Erstellt am 26.7. 2003 um 07:20:00 Uhr von langobardenhagen, enthält 3 Texte

Lebensenergie
Erstellt am 17.7. 2001 um 14:47:04 Uhr von Julchenpanther, enthält 29 Texte

Brainghost
Erstellt am 28.8. 2002 um 17:20:05 Uhr von brainghost, enthält 5 Texte

Weichware
Erstellt am 28.7. 2002 um 08:47:45 Uhr von Voyager, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0219 Sek.