Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 5 (83,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 512 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,667 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.10. 2003 um 00:02:54 Uhr schrieb
Packmann über Gebrauchtverbenhändler
Der neuste Text am 16.8. 2017 um 04:23:14 Uhr schrieb
Beraterin über Gebrauchtverbenhändler
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 16.8. 2017 um 04:23:14 Uhr schrieb
Beraterin über Gebrauchtverbenhändler

am 30.6. 2006 um 22:37:11 Uhr schrieb
spionin über Gebrauchtverbenhändler

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gebrauchtverbenhändler«

Packmann schrieb am 4.10. 2003 um 00:02:54 Uhr zu

Gebrauchtverbenhändler

Bewertung: 14 Punkt(e)

Letzte Woche war ich beim Gebrauchtverbenhändler, ein neues Verb kann ich mir als arbeitsloser Arsch gar nicht leisten.

Er hatte schöne Verben auf dem Hof stehen, das muss man schon sagen. Ein »glänzen« hatte er wieder in den Infinitiv restauriert, es war seinen Angaben nach nur zweimal konjugiert worden, und das im Singular. Es kostete leider ein »vermögen«.

Dann wollte er mir ein »Kotze« andrehen.
Ich sag: »Das ist doch ein Substantiv«, da meint er:
»Nee, ist Konjunktiv, der Satz liegt noch im Lager, kann ich ihnen zeigen«.

Hatte er Recht, hinten in der Ecke lag ein »... früh am Morgen, dann sparst du dir die Sorgen

Am Ende habe ich dann doch noch ein richtiges Schnäppchen gemacht. Im Lager lag noch ein »abgelutscht«, das war einfach perfekt!

Packmann schrieb am 15.10. 2003 um 12:16:46 Uhr zu

Gebrauchtverbenhändler

Bewertung: 5 Punkt(e)

Gestern war ich wieder beim Gebrauchtverbenhändler:

Ich: »Ich wollte man ein fremdsprachiges Verb probieren, nichts aus deutscher Produktion

Er: »Puh! Vielleicht etwas Amerikanisches? Wir kriegen gerade massenweise «threaten», «destroy», «fight» und solches Zeug

Ich: »Nee, nicht so was Inflationäres. Haben Sie was aus Mexiko? Da ist doch bestimmt was Scharfes dabei

Er: »Ein 'chingue' könnte ich ihnen anbieten. Ist aber im Subjunktiv, können sie eigentlich nur in bestimmten Nebensätzen verwenden

Ich: »Welchem Verb deutscher Produktion würde das entsprechen?«

Er: »Naja, wenn ich den Subjunktiv als Konjunktiv simuliere, vielleicht 'ficke'. Ist beides Präsens, habe ich vergessen, zu sagen. Und ist übertragbar, können sie also für sich oder einen Dritten verwenden

Ich: »Dann will ich das mal versuchen. Muss ich mir halt noch eine Satzbaugenehmigung für einen entsprechenden Hauptsatz besorgen, das sollte aber kein Problem sein

Einige zufällige Stichwörter

Dampfmaschine
Erstellt am 28.7. 2000 um 23:56:19 Uhr von Tribar, enthält 16 Texte

Fächer
Erstellt am 11.3. 2001 um 21:31:55 Uhr von neo fausuto/PIA, enthält 16 Texte

Gepardenforelle
Erstellt am 6.5. 2005 um 07:28:56 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 14 Texte

Schwefel
Erstellt am 11.3. 2002 um 21:57:20 Uhr von Rinus, enthält 21 Texte

Appetitlicher
Erstellt am 1.10. 2018 um 14:28:03 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0250 Sek.