Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (39,13%)
Durchschnittliche Textlänge 210 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,304 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.7. 2000 um 00:43:20 Uhr schrieb
Antikörper über Gummibaum
Der neuste Text am 15.12. 2010 um 14:06:52 Uhr schrieb
A D O L F über Gummibaum
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 2.7. 2008 um 17:17:57 Uhr schrieb
Steffilo über Gummibaum

am 31.3. 2007 um 14:02:05 Uhr schrieb
Borstel über Gummibaum

am 20.11. 2005 um 01:32:55 Uhr schrieb
AlSvartr über Gummibaum

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gummibaum«

Nudelfriedhof schrieb am 22.2. 2001 um 21:42:32 Uhr zu

Gummibaum

Bewertung: 6 Punkt(e)

Gummibäume sind - anders als Wachsfrüchte - nicht wirklich aus Gummi. Natürlich sind Wachsfrüchte auch nicht aus Gummi, vielmehr aus Wachs, aber das war nicht der Punkt. Der Punkt war ein anderer, nämlich: Das wahre Wesen der Wachsfrüchte offenbart sich bereits in ihrem Namen - was man von Gummibäumen nun wirklich nicht behaupten kann. Ähnlich ist das mit Babybrei.

wauz schrieb am 17.5. 2006 um 18:56:22 Uhr zu

Gummibaum

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Gummibaum heißt in freier Wildbahn Hevea. Er gehört zu den tropischen Harthölzern. Hart und zäh ist das Holz tatsächlich, ein echter Sägenkiller. Weil es so schmiert und auch einen unangenehmen Geruch hat, kommt es nur Hilfszwecke in Frage. Aus Hevea werden Teile von Paletten gemacht. Das sind dann Einwegpaletten für Importprodukte bei uns. Die Baumärkte schmeißen die gebrauchten Paletten in ihre Altholzcontainer. Noch vor wenigen Jahren durften arme Tröpfe diese Container plündern, um ihre heimische Ofenheizung in Betrieb zu halten. Ein solch armer Tropf war auch ich. Ich habe mit Vorliebe Palettenholz vom Gummibaum genommen. Da hatte ich wenig Konkurrenz, eben weil es so mühsam kleinzukriegen ist und obendrein noch stinkt. Ich hab die Latten mit dem Vorschlaghammer in ofengerechte Stücke gehauen. Da wird einem zweimal warm: einmal beim hämmern und dann, wenn der Ofen erst mal wärmt. Hevea brennt ausdauend und sehr warm.
Nebenbei: Brennholz ist bei den derzeitigen Energiepreisen zu einem guten Geschäft geworden. Man bekommt für den Inhalt eines solchen Containers bei weitem mehr, als das Abfahren kostet. Deswegen sind die Altholzcontainer heutzutage alle hinter Zäunen...

the weird set theorist schrieb am 22.2. 2001 um 21:42:05 Uhr zu

Gummibaum

Bewertung: 6 Punkt(e)

Der Gummibaum im Eingang ihres funktionalen Mehrfamilienhauses hatte durch konsequentes Nichtstun ihren Haß auf sich gezogen. Jedesmal, wenn sie das Haus verließ, trat sie dem Gummibaum mit ihren Schlangenlederimitatstöckelschuhen an den Stamm. Wegen ihr konnte er sich in ein Walroß, einen Zeitungsboten oder eine präsidiale Demokratie verwandeln, Hauptsache, er wurde aktiv! Als er sich eines Tages klammheimlich in einen Schokomuffin verwandelte, erstickte sie fast vor Wut. Der Gummibaumschokomuffin war wirklich ein perfides Stück!

Antikörper schrieb am 25.7. 2000 um 00:43:20 Uhr zu

Gummibaum

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich denke mir, dass der Gummibaum eigentlich gar nicht aus Gummi besteht. Warum dann dieser Name? Ist das nicht wahnsinnig verrückt, nicht sogar verschwenderisch? Was ist wenn in der nahen Zukunft wirklich ein Baum aus Gummi entdeckt wird? Wie soll er denn dann genannt werden?
Also, mich müsst ihr da nicht fragen, ich bin da äußersts ratlos.

Einige zufällige Stichwörter

ZoodeedooZ
Erstellt am 8.3. 2006 um 20:33:38 Uhr von Vincent, enthält 14 Texte

BIZ
Erstellt am 16.12. 2001 um 07:52:29 Uhr von Floz, enthält 6 Texte

KontaktanzeigenJungerPhysiker
Erstellt am 29.4. 2000 um 20:30:25 Uhr von blöök!, enthält 40 Texte

Trabrennen
Erstellt am 7.3. 2000 um 23:20:45 Uhr von Julia, enthält 13 Texte

Bananenschnecke
Erstellt am 29.9. 2003 um 04:17:56 Uhr von Angerona Jawlensky, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0310 Sek.