Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 671 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,167 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.9. 2014 um 01:31:08 Uhr schrieb
Schmidt über Hefenussrosinenrolle
Der neuste Text am 10.4. 2022 um 09:07:17 Uhr schrieb
WANDLER über Hefenussrosinenrolle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 6.9. 2014 um 13:28:39 Uhr schrieb
Maria sinnierte und über Hefenussrosinenrolle

am 10.4. 2022 um 09:07:17 Uhr schrieb
WANDLER über Hefenussrosinenrolle

am 6.9. 2014 um 13:35:17 Uhr schrieb
Maria sinnierte und über Hefenussrosinenrolle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hefenussrosinenrolle«

Schmidt schrieb am 6.9. 2014 um 01:31:08 Uhr zu

Hefenussrosinenrolle

Bewertung: 2 Punkt(e)

mach ich manchmal, geht einfach und schmeckt,

Hefeteig aus Hefewürfel,80gZucker,100gFett,250ml Milch, 500g Mehl herstellen, ruhen und gehen lassen, dünn ausrollen,

darauf ein gekläppertes Ei vertreichen, darauf zehn Teelöffel Zucker-Zimt-Mischung, 100g Mandelplättchen, 100g Rosinen und 100g Walnüsse verteilen, alles zusammenrollen,

und den Teig noch mit einem Eigelb lackieren, damit kann man auch gut Stellen festkleben wenn sich von der Rolle mal etwas ablöst.


180 Grad, 60 Minuten backen


Kuchen für die nächsten zehn Tage wäre also vorhanden.

Die glutenfreie Erika schrieb am 7.9. 2014 um 01:43:48 Uhr zu

Hefenussrosinenrolle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Schmidt, das war jetzt sehr psychedelisch dahingekleppert. Aber Mittelmässigkeit kann ich an dir nicht finden, falls dir das emotional die Weiche einstellt... Ich muss auch zugeben, dass ich dich manchmal in unnötiger Weise traktiere. Natürlich verehre ich dich und habe grossen Respekt vor dir, so wie die Töchter den Vätern auch tun. Und du Schmidt, du könntest, altersbedingt, mein Vater sein.


Maria sinnierte und schrieb am 6.9. 2014 um 23:08:44 Uhr zu

Hefenussrosinenrolle

Bewertung: 1 Punkt(e)

"Vater schrieb am 6.9. 2014 um 21:12:20 Uhr über
Hefenussrosinenrolle
Natürlich weiss ich, was ein gekläppertes Ei ist, ich habe aus einem anderen Zusammenhang nachgefragt."

---------------------------------------

Also, nachgefragt hast Du unter dem Namen »Mariechen«. Wieviele Namen verwendest Du denn hier??

Einige zufällige Stichwörter

Zugehfrau
Erstellt am 28.2. 2003 um 16:13:54 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Quittengelee
Erstellt am 21.7. 2001 um 00:22:56 Uhr von wauz, enthält 12 Texte

Drogenrausch
Erstellt am 23.3. 2001 um 20:39:54 Uhr von e-ego, enthält 14 Texte

Unkultur
Erstellt am 8.11. 2010 um 11:28:20 Uhr von Baumhaus, enthält 3 Texte

VanHalen
Erstellt am 20.2. 2019 um 17:42:59 Uhr von MusikExpress, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0221 Sek.