Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (35,00%)
Durchschnittliche Textlänge 212 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.3. 2004 um 20:54:23 Uhr schrieb
Zabuda über Lebensplanung
Der neuste Text am 27.9. 2019 um 19:03:42 Uhr schrieb
Hans über Lebensplanung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 23.5. 2008 um 01:08:13 Uhr schrieb
tullipan über Lebensplanung

am 9.4. 2005 um 21:07:34 Uhr schrieb
Atari über Lebensplanung

am 27.9. 2019 um 19:03:42 Uhr schrieb
Hans über Lebensplanung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lebensplanung«

Zabuda schrieb am 12.3. 2004 um 20:54:23 Uhr zu

Lebensplanung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ehrlichgesagt befürchte ich, am Geburtstag meines Vaters gezeugt worden zu sein.Welcher es genau war, mag ich nicht nachrechnen, nur eine gewisse Zeit lang machte es mich schon ein wenig Knapsen, der Zufälligkeit eines Geburtstagspräsents meine kleinliche Existenz zu verdanken...zumal auch meine Mutter als Verpackung...urrgh.Naja, mittlerweile isses mir ja auch egal, aber frage mich gelegentlich doch, ob es nicht passend -ironischer gewesen wäre, wenn ich etwa mit Down-Syndrom oder Sechs-Finger-Schwanz-Kombination zur Welt gekommen wäre.

Die Leiche schrieb am 24.12. 2007 um 15:26:27 Uhr zu

Lebensplanung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich hatte auch mal sowas. Ich wollte unbedingt Beamter im höheren oder richterlichen Dienst werden. Das kam mir ganz nett vor dort. Man verdient zwar nicht viel, aber genuch, und muß relativ wenig arbeiten. Und man kann andere Leute ziemlich scheuchen, als Richter oder als Oberregierungsrat im Landratsamt. Aber in Wahrheit ist die Ernennung zum Beamten die vorweggenommene Beerdigung. Nachdem man sich eingerichtet hat, verfällt die Persönlichkeit in eine kataleptische Starre, die nur noch auf den schon bei der Leistung des Diensteides minutiös voraussberechenbaren Tag der Pensionierung fixiert ist, an dem dann »das richtige Leben« beginne. Bis dahin sitzt man im Reihenhaus oder in einer Eigentumswohnung und vertreibt sich die Zeit mit dem Scheitern einer Familiengründung. Furchtbar, das Ganze !

Voyager schrieb am 13.3. 2004 um 10:11:00 Uhr zu

Lebensplanung

Bewertung: 1 Punkt(e)

IchBinGott für meine Babys, denen ich bereits Anfang Februar Leben eingehaucht habe. Inzwischen ist bereits die erste Generation ausgesuchter Klone im Wachstum begriffen. Ein Vater hat meine Selektion überlebt und wird den Nachwuchs sicherstellen. In spätestens vier Wochen wird meine Hand sein kurzes Leben beenden, aber seine Pollen werden in meinem Kühlschrank auf Jahre hinaus weiterleben. Nachdem wie sich meine anderen Zöglinge anstellen, wird es Nummer 2 sein, der ich ein langes Leben - auch als ausgesuchte Mutter - gewähren werde. Mindestens bis Oktober dieses Jahr und vielleicht sogar einen zweiten Frühling im kommenden Jahr.

Einige zufällige Stichwörter

Golf
Erstellt am 1.10. 1999 um 15:23:26 Uhr von Fega Maldas, enthält 60 Texte

Flandern
Erstellt am 24.6. 1999 um 11:46:34 Uhr von ikramul, enthält 44 Texte

Tisch-mcnep
Erstellt am 19.1. 2004 um 21:14:37 Uhr von Das Gift, enthält 11 Texte

Überraschungseikapsel
Erstellt am 29.3. 2008 um 17:02:38 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 3 Texte

Oberschule
Erstellt am 6.9. 2009 um 22:30:30 Uhr von Die Leiche, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0336 Sek.