Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (58,82%)
Durchschnittliche Textlänge 159 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,353 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.5. 2003 um 18:12:21 Uhr schrieb
mcnep über Mikrokrise
Der neuste Text am 14.9. 2023 um 01:09:38 Uhr schrieb
Das Niveau über Mikrokrise
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 27.8. 2004 um 22:21:21 Uhr schrieb
neerod über Mikrokrise

am 26.3. 2008 um 18:41:30 Uhr schrieb
! über Mikrokrise

am 14.9. 2023 um 01:09:38 Uhr schrieb
Das Niveau über Mikrokrise

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mikrokrise«

mcnep schrieb am 18.5. 2003 um 18:12:21 Uhr zu

Mikrokrise

Bewertung: 7 Punkt(e)

Anders als die Makro - oder gar Megakrisen, die nicht selten tragisch enden, bezeichnen Mikrokrisen harmlosere Einschnitte im Leben eines Menschen, wie verlegte Korkenzieher, spontane Impotenz oder Samstagnachtpickel. Dennoch sollte man nicht verkennen, daß bei Menschen mit geringer Belastbarkeit selbst solche Randereignisse extrem krisenhaft erfahren werden können. Ein von Georg und mir geplantes Outdoor - Psychotraining im nahegelegenen Neandertal, betitelt 'Reearthing - Mikrokrisen naturnah bewältigen', und das im Prinzip eine Art Schlammcatchen für frustrierte Wohlstandskinder darstellen sollte, ist leider wie so manches Projekt an den Widrigkeiten des Lebens und einer unglückseligen Verkettung von Mikrokrisen gescheitert.

Nachtmüde schrieb am 19.5. 2003 um 01:50:03 Uhr zu

Mikrokrise

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein Stein mit Körpertemperatur
bin ich mit dickem Filz im Hirn,
verspecktem kapillarem Zwirn
und einem leisen Zittern nur.

Ein Freiformstück gestanztes Blech
ein offner Becher Silberstaub,
verbranntes Bild, zerriebnes Laub,
ein runder Stein in Eis bin ich.

biggi schrieb am 18.5. 2003 um 18:44:53 Uhr zu

Mikrokrise

Bewertung: 4 Punkt(e)

hab morgen termin beim scheidungsanwalt. endlich. sozialhilfe hab ich letzte woche beantragt. er hat grad angerufen. sein kind hat fieber, sagt er. und er will heute abend gern weg. er fühlt sich überlastet, sagt er. zwei kinder hat er. und eine neue frau. aber die hat auch drei kinder und will etwas erleben. sie ist jung und schön. so schön, dass er für sie fast alles vergisst. er hat zwei kinder.

Werni schrieb am 9.12. 2006 um 08:23:52 Uhr zu

Mikrokrise

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eins, zwei, drei ...
... ähh ...
eins, zwei, ... eins, zwei,
eins, zwei, drei,
Ton, Ton,
... ähh ...
ist hier niemand?
Eins, zwei, dr ...
Test, Test,
schalt doch mal einer das Mikro ein!

Einige zufällige Stichwörter

Zweckentfremdung
Erstellt am 11.6. 2002 um 16:35:31 Uhr von zarathustra, enthält 14 Texte

muskelkater
Erstellt am 4.6. 2001 um 02:45:18 Uhr von göpgöp, enthält 29 Texte

PattiMaus
Erstellt am 27.2. 2000 um 06:01:22 Uhr von Rudi, enthält 12 Texte

blos
Erstellt am 20.9. 2014 um 20:20:48 Uhr von Olaf, enthält 1 Texte

Ungekommene
Erstellt am 1.12. 2007 um 20:38:37 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0239 Sek.