Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (22,22%)
Durchschnittliche Textlänge 359 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.8. 2002 um 20:33:33 Uhr schrieb
der böhse Bube in Sta Prest über Parade
Der neuste Text am 25.6. 2023 um 12:24:07 Uhr schrieb
newrea über Parade
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 21.4. 2017 um 01:03:42 Uhr schrieb
Betti über Parade

am 30.6. 2018 um 11:37:01 Uhr schrieb
Christine über Parade

am 24.6. 2004 um 21:14:17 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Parade

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Parade«

ACID schrieb am 18.5. 2005 um 01:19:58 Uhr zu

Parade

Bewertung: 1 Punkt(e)

Langsam, unüberhörbar kam sie die Straße hoch, die Parade der 4 Affen, begleitet von kleineren, die sich unter die Veteranen mischten, sie fast dazu brachten zu stolpern, da sie sich nicht an die sorgsam gesetzten Schritte halten wollten. Was war das, der Grund, wohin ging dieser Aufmarsch? Der quietschende Holzkasten mit seinen Schubladen, den eiernden Rädern, einer seitlichen Kurbel, die Musik versprach, jeder Affe mit eigener Uniform, ordensgeschmückter Brust, zwar alles ein wenig ungepflegt, doch auf unnachahmliche Art vorgetragen wie das quietschende Holzding hinterherzogen und alles vorwärtsgeschoben von einer unsichtbaren Machtmit welchem Ziel?
Stimmengewirr am Straßenrand, Kommentare so unterschiedlich wie die wechselnde Phalanx, die den Weg, die Straße, die Parade der 4 Affen umsäumte und alles in eine Richtung drängte – vorwärts!
Das Ziel unverkennbar, eine alte Villa, der steinerne Eingang bewacht von 2 lebensgroßen, ruhig daliegenden Löwen aus grauem Granit mit wechselnden Mienen und der Lebendigkeit der sie überfliegenden Wolken.
Alles drängte, wartete gespannt, der Karren mit den Kästen entschied, verlor ein Rad, das scheppernd, seiner kreisrunden Form folgend noch eine Winzigkeit mitlief, um sich dann seitwärts in die murmelnde Menge zu schlagen, Trophäe zu werden, die spurlos verschwandund Ratlosigkeit in den Gesichtern der 4 Affen, ergötzliche Mimik mit der sichtbaren Ratlosigkeit und dem respektvollen Blick in Richtung zweier Steinlöwen, die plötzliche Sprungbereitschaft signalisierten, die knisternde Spannnung in die Szenerie brachte. Scheppernde Musik, militärisch wohlgesetzte Noten dazu die blecherne Stimme, die anschwoll und sich verstärkte »auf die Knie«. Zögerlich, ratlos die 4 Affen, doch das anschwellende Gemurmel der sie umringenden Menge bestimmend wie das jetzt schneidende Blech der Stimme »Bordsteinkante
Leise murmelte der eine Affe »Ich hab's doch gesagt, war ein Fehler«. Zustimmendes Nicken zweier weiterer – ein unsichtbarer Schubs und der Rädelsführer mit seinem großen, monotonen, umgehängten »B« schlug seine Prämolaren in die Bordsteinkante aus grauem Granit, fast vergleichbar dem Material der Löwen, die mit ihren wechselnden Mienen, ihrer Sprungbereitschaft der wechselnden Schatten nicht zu spaßen schienen und siehe daes erschien das erste Wort »Mene«, während die ersten Schmelzfetzen der sie schaffenden Zähne durch die Gegend spritzten und ein leises Raunen durch die Menge ging, als jetzt passend zum kläglichen Gejaule eines Teckels »Tekel« erschien ...

Mr. D schrieb am 16.10. 2002 um 10:10:52 Uhr zu

Parade

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine weitere Gattung dieser Spezies sind wohl die Glanz-Paraden. Sie treten vermehrt in der Umgebung von Sportspielstätten auf; vor allem bei Mannschaftssportarten fühlen sie sich sehr geborgen.

Einige zufällige Stichwörter

Quantencomputer
Erstellt am 31.10. 2004 um 10:36:33 Uhr von Wenkmann, enthält 5 Texte

Doppelripp
Erstellt am 12.4. 2004 um 23:40:08 Uhr von fool, enthält 32 Texte

Succubus
Erstellt am 18.1. 2002 um 18:40:37 Uhr von Rabarbapapa, enthält 9 Texte

mjehr
Erstellt am 17.2. 2022 um 07:27:43 Uhr von MICHEL EYQUEM DE MONTAIGNE, enthält 1 Texte

rädchensporen
Erstellt am 27.11. 2007 um 08:13:14 Uhr von dressurreiter, enthält 62 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0224 Sek.