Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 239 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,429 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.6. 2009 um 23:47:41 Uhr schrieb
mcnep über Polarlicht
Der neuste Text am 6.11. 2020 um 09:15:08 Uhr schrieb
Schmidt über Polarlicht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 27.6. 2009 um 21:45:20 Uhr schrieb
platypus über Polarlicht

am 6.11. 2020 um 09:15:08 Uhr schrieb
Schmidt über Polarlicht

am 27.6. 2009 um 19:29:48 Uhr schrieb
Henry über Polarlicht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Polarlicht«

tootsie schrieb am 13.8. 2010 um 11:42:38 Uhr zu

Polarlicht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bevor ich in die Mensa krieche, möchte ich noch schnell alles in den Blaster rotzen, was ich über das Polarlicht weiß. Keine Angst, es ist nicht viel...

Also, die Sonne gibt neben elektromagnetischer Strahlung auch Teilchenstrahlung ab, die so genannte Korpuskularstrahlung. Dabei handelt es sich um schnelle Atomkere, wohl zumeist Helium und Wasserstoff. Diese geladenen Teilchen treffen auf das Magnetfeld der Erde und werden zu den Polen hin abgelenkt. Dort krachen sie auf die Atmosphäre und zertrümmern Luftmoleküle... tja, und weil da Energien im Spiel sind, von denen die Betreiber des LHC nur träumen können, blinkert das halt so toll am nächtlichen Himmel.

mcnep schrieb am 26.6. 2009 um 23:47:41 Uhr zu

Polarlicht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als ich damals auf der Hurtigruten-Reise eins sah, habe ich mich ein wenig geschämt, weil es mich so ganz unberührt ließ, da war so gar nichts mit sub specie aeternitate und moralischem Gesetz in mir, ein gelbgrüner Nebel, der aus sich heraus zu leuchten schien. Mir ging es bei dem flüchtigen Anblick genau wie später bei der Walsichtung, da war dann ein grauer Klotz im Wasser, der schnell wieder verschwunden war, ich habe nicht das Gefühl, dass ich meinen Enkeln noch davon erzählen würde, viel weniger noch, dass es sie interessieren würde. Es war aber auch ein sehr kleines Polarlicht.

Einige zufällige Stichwörter

Nutella
Erstellt am 15.8. 2000 um 11:22:17 Uhr von Zwick, enthält 113 Texte

1789
Erstellt am 30.8. 2002 um 04:14:51 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 7 Texte

Damenwelt
Erstellt am 1.11. 1999 um 00:24:38 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 30 Texte

Fauvismus
Erstellt am 22.2. 2019 um 00:26:27 Uhr von ارايه شد, enthält 4 Texte

Matthiasistwahnsinnig
Erstellt am 9.6. 2022 um 06:42:04 Uhr von matthias, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0208 Sek.