Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 235 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.3. 2007 um 23:24:06 Uhr schrieb
Bob über Prekariat
Der neuste Text am 22.1. 2023 um 12:47:55 Uhr schrieb
schmidt über Prekariat
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 22.1. 2023 um 12:47:55 Uhr schrieb
schmidt über Prekariat

am 17.4. 2007 um 19:55:52 Uhr schrieb
tootsie über Prekariat

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Prekariat«

tootsie schrieb am 17.4. 2007 um 19:54:32 Uhr zu

Prekariat

Bewertung: 2 Punkt(e)

Seit der Wende gehöre ich dazu. Da ich aus einer armen, bildungsfernen Schicht stamme, die Regelstudienzeit nicht einzuhalten ist und HiWis nur 250im Monat verdienen, werde ich der Uni den Rücken kehren. Ich kann meine Wohnung nicht bezahlen. Kindergeld? Die Behörde ist langsam. Seit acht Wochen warte ich auf den Bescheid. Eigentlich habe ich keine Lust mehr. Ich mag mich nicht ärgern müssen. HartzIV und keine Sorgen mehr. Wie schön wäre es, an einem Sommermorgen gegen elf Uhr aufzustehen, gemütlich bei Aldi ein Bier zu kaufen und sich über die Yuppies lustig zu machen!

Im Ernst: wenn ich nebenher noch arbeite, kann ich das Studium gleich an den Nagel hängen. Irgendwann möchte ich auch mal fertig werden. Lieber züchte ich Zauberpilze, trinke Wein aus Pappkartons, rauche täglich ein Zigarillo und blastere über den Lauf der Welt. Wozu die Anstrengung? Ich bin enttäuscht, das Leben ist kurz.

Prost!

Bob schrieb am 15.3. 2007 um 23:24:06 Uhr zu

Prekariat

Bewertung: 3 Punkt(e)

''... und nachmittags sehen sie sich in der telenovela die Schönheitsoperationen der Reichen an.''

mcnep schrieb am 16.3. 2007 um 08:50:51 Uhr zu

Prekariat

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gratwanderung mit Haken, aber ohne Rettungsseil.

Einige zufällige Stichwörter

kein
Erstellt am 31.5. 2000 um 16:40:35 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 235 Texte

Nach-Köln-sollte-man-den-Penis-unbedingt-mitnehmen
Erstellt am 13.5. 2005 um 07:53:08 Uhr von Gundula, die freundliche Tubenwurstverkäuferin, enthält 16 Texte

Blasterschule
Erstellt am 8.12. 2005 um 09:03:42 Uhr von Das Arschloch, enthält 7 Texte

erinnerungsmuster
Erstellt am 27.5. 2002 um 02:23:51 Uhr von kommunikationsguerilla, enthält 18 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze607
Erstellt am 15.10. 2004 um 11:19:53 Uhr von Heskielkelch, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0220 Sek.