Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (12,50%)
Durchschnittliche Textlänge 107 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.10. 2009 um 00:06:32 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Suhrkamp
Der neuste Text am 21.1. 2019 um 11:05:19 Uhr schrieb
Punktum über Suhrkamp
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 19.10. 2009 um 01:07:50 Uhr schrieb
heini über Suhrkamp

am 17.10. 2014 um 10:40:12 Uhr schrieb
Christine über Suhrkamp

am 21.1. 2019 um 11:04:09 Uhr schrieb
Punktum über Suhrkamp

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Suhrkamp«

Nike.Nemo schrieb am 19.10. 2009 um 00:06:32 Uhr zu

Suhrkamp

Bewertung: 3 Punkt(e)

Geständnisse aus der Bücherwelt:

Mein erstes Buch war ein Suhrkamp-Taschenbuch. In mittelblau. Ich dachte, ich werd nicht mehr! Großartig. Danach kaufte ich von meinem Taschengeld vorerst NUR Suhrkamp. Der Regenbogen aus Buchrücken wuchs, wenngleich mir der Konsum der helllila Werke etwas schwer fiel. Viel lieber las ich blau und grün. Durch die Schule kam ich drauf, dass ich das weiß-gelbe Spektrum durch die Editionen abdecken konnte.

Inzwischen hat Suhrkamp sich ja immer wieder, Unseld-im-Grab-umdreh, erdreistet, multikolorisch daherzukommen. Wohin soll ich denn orange-bourdeaux stellen, bitte! Doch die alten Gesellen in dunkelgrün, grün, hellgrün, hellblau, mittelblau (schmacht), dunkelblau, schwarz! - die versöhnen mich rasch.

ruecker42 schrieb am 19.10. 2009 um 02:13:42 Uhr zu

Suhrkamp

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unseldig strebsam
wurden Autoren geerntet,
die das Fleddern auf dem
Stuhl Nummer 47
überlebt hatten.
Man hatte ja auch
schwere Gewichte vorzuweisen
und heut' noch würd' ich gerne wissen,
wie man bei Suhrkamp Lektor wird.
Das muß ja schon was
spezielles sein... ob da
ein Wissen über Netzwerke hilft?

(...den Autor dezent beiseite nehmend: »Wissen Sie, Suhrkamp-Autor wird man erst ab einem bestimmten Zeitpunkt. Für Sie ist dieser Zeitpunkt jetzt wohl gekommen.« ...)

Einige zufällige Stichwörter

Lederkerle
Erstellt am 11.8. 2004 um 11:32:28 Uhr von wauz, enthält 22 Texte

Pessimismusmaschine
Erstellt am 30.5. 2002 um 22:11:02 Uhr von Thomas, enthält 15 Texte

Templer
Erstellt am 22.9. 2000 um 17:32:41 Uhr von Baphomet, enthält 40 Texte

Übernüchternheit
Erstellt am 11.5. 2009 um 16:53:39 Uhr von Michel und Bruno und ein Schatten von mir, enthält 2 Texte

kloakentier
Erstellt am 6.5. 2002 um 18:43:51 Uhr von das Bing!, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0213 Sek.