Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 243 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.2. 2002 um 06:23:52 Uhr schrieb
Tuvala über ausserhalb
Der neuste Text am 10.4. 2017 um 15:58:02 Uhr schrieb
Borg über ausserhalb
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 10.4. 2017 um 15:58:02 Uhr schrieb
Borg über ausserhalb

am 26.8. 2003 um 00:33:15 Uhr schrieb
Zabuda über ausserhalb

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ausserhalb«

Kah schrieb am 8.4. 2007 um 03:05:15 Uhr zu

ausserhalb

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wann war ich zuletzt ausser mir? Ich erinnere mich nur vage an die Situation. Ich lag im Bett, das ist sicher. Ich war unendlich traurig und hatte geheult, wollte nie wieder etwas mit ihr zu tun haben. Ich drehte mich auf den Rücken und dann schwebte ich über mir und sah auf mich herab. Ausserhalb des eigenen Körpers konnte ich dann lächeln. Dasselbe Ich? Keine Ahnung. Ich sah auf mich herab, aber nicht in einer herabsehenden Art, sondern mit dem milden Lächeln des Geduldigen und Nachsichtigen. »Nein, Du willst sie nicht umbringen, das ist nur dein Schmerz. Die Liebe existiert weiter, du wirst es erleben, denn dieser Schmerz wird vergehen und du wirst nicht mehr weinen müssen. Später wirst du dich an die schönen Dinge erinnern, an die Zärtlichkeiten und die Vertrautheit. Dieser Moment des Endes, diese durchweinte Nacht, die wirst Du vergessen
Hah! Ich, da hast du dich aber getäuscht. Da braucht es nur ein Stichwort wie ausserhalb, und die Erinnerung ist wieder da. Ich habe diese Nacht nie vergessen, hab' sie nur beiseite geschoben, so wie den schmutzigen Teller neben der Spüle. Nichts ist vergessen und doch hatte mein Ich natürlich Recht: die Zärtlichkeiten und die Vertrautheiten sind öfter präsent, als diese Nacht, in der ich ausserhalb meines Ichs war.

Einige zufällige Stichwörter

Satzzeichen
Erstellt am 30.4. 2005 um 15:25:40 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 8 Texte

Brehmstraße
Erstellt am 1.5. 2003 um 00:18:43 Uhr von Daniel Arnold, enthält 15 Texte

Vaterschaft
Erstellt am 15.3. 2005 um 03:17:15 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

DeutschlandindenGrenzenvon1989
Erstellt am 14.1. 2004 um 01:27:03 Uhr von Bodentruppe, enthält 34 Texte

Fungusakafungus
Erstellt am 29.11. 2000 um 12:39:24 Uhr von Gronkor, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0198 Sek.