Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 735 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.11. 2015 um 13:33:02 Uhr schrieb
Jan-Hinrich von Knöringen-Poppelsdorff über Unterwürfigkeit
Der neuste Text am 3.1. 2016 um 09:23:32 Uhr schrieb
Christine über Unterwürfigkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 3.1. 2016 um 09:23:32 Uhr schrieb
Christine über Unterwürfigkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Unterwürfigkeit«

Jan-Hinrich von Knöringen-Poppelsdorff schrieb am 24.11. 2015 um 13:33:02 Uhr zu

Unterwürfigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Respekt und Unterwürfigkeit. Ja ist das denn zuviel verlangt? Die Schlossverwaltung teilt mir gerade mit, dass jener Bürger auch noch in einem Lehnshaus eine besonders günstige Wohnung bewohnt. Und dann klagt er seine Herrschaft an? Weiß er denn nicht, dass das fatale Konsequenzen haben kann? Für ihn und die Zukunft seiner Kinder?
Ich werde meinem Sohn die Entscheidung überlassen.



Inzwischen hat sich einer jener Bürger erdreistet, meinen Sohn wegen Ruhestörung anzuzeigen. Und was macht die lokale Polizei, die früher unter dem strikten Kommando meiner direkten Vorfahren stand? Sie setzt nicht etwa den unbotmäßigen Bürger fest, nein - die ermittelt gegen meinen Sohn.
Ja, wo leben wir denn? Früher wären wohl beide füsiliert worden, der freche Bürger und der dreiste Polizeiwachtmeister.
Nicht, dass ich das heute noch gutheißen würde, aber ein Minimum an Respekt und Unterwürfigkeit gegenüber den adligen Schlossherren wäre durchaus noch angebracht. Denn auch noch heute prosperiert die gesamte Heimatregion ausschließlich aufgrund unseres selbstlosen Einsatzes und unserer Investitionen.



In früheren Zeiten waren sämtliche Einwohner meiner Heimatregion die Leibeigenen unserer Familie. Sie haben meinen Vorfahren ergeben und bedingungslos gehorcht. Heute motzen einige schon, wenn mein Sohn mit seinen adligen Freunden auf dem Schloss mal etwas lauter feiert. Manchmal wünscht man sich dann doch die guten alten Zeiten zurück.

Einige zufällige Stichwörter

YUPPIESCHWEIN
Erstellt am 6.12. 2000 um 13:05:29 Uhr von BEULENPEST, enthält 27 Texte

Nachbarhaus
Erstellt am 17.8. 2017 um 08:58:02 Uhr von Dr Beer, enthält 14 Texte

Ich-blicke-hinaus-in-die-Nacht-und-sehe-den-Mond
Erstellt am 7.7. 2002 um 22:57:20 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 35 Texte

Pasta
Erstellt am 24.11. 2001 um 20:52:05 Uhr von wauz, enthält 11 Texte

Autist
Erstellt am 26.12. 2002 um 20:24:38 Uhr von biggi, enthält 35 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0193 Sek.