Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (45,45%)
Durchschnittliche Textlänge 145 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,091 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.5. 2002 um 23:08:21 Uhr schrieb
blue über VergebenUndVergessen
Der neuste Text am 4.10. 2009 um 12:58:58 Uhr schrieb
Nanni über VergebenUndVergessen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 9.5. 2003 um 19:25:27 Uhr schrieb
sultanine über VergebenUndVergessen

am 14.10. 2002 um 05:25:56 Uhr schrieb
Das Gift über VergebenUndVergessen

am 4.10. 2009 um 12:58:58 Uhr schrieb
Nanni über VergebenUndVergessen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »VergebenUndVergessen«

edge schrieb am 22.7. 2002 um 17:34:21 Uhr zu

VergebenUndVergessen

Bewertung: 3 Punkt(e)

wenn die emotionale blaupause verblasst ist, kann
ich mich erinnern ohne das es mir weh tut. vergeben.

Mäggi schrieb am 16.5. 2002 um 23:30:39 Uhr zu

VergebenUndVergessen

Bewertung: 2 Punkt(e)

in einem therapy?-lied kommt die zeile vor: i may forget, i don't forgive.
und so handhaben es doch die meisten leute - sie vergessenn die erlittenen unbilden entweder wirklich, oder sie tun so, um sich nicht mehr damit auseinandersetzen zu müssen. aber dem verursacher vergeben und ihm wieder unvoreingenommen gegenübertreten können? selten, sehr selten

Hans*im*Glück schrieb am 7.6. 2005 um 19:35:17 Uhr zu

VergebenUndVergessen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn es um wichtige Lebenserfahrungen geht, tritt beides meistens getrennt voneinander auf:

(scheinbar oder echt) vergeben, aber nicht vergessen (so schützt man sich immerhin auch besser vor Wiederholungen)

und

vergessen, aber (im Unbewussten) nicht vergeben.
Das hat meistens üble Folgen für einen selbst.

Um so länger ein wichtiges Erlebnis her ist, um so wahrscheinlicher ist außerdem, dass man sich »plötzlich« wieder daran erinnert.

Am häufigsten dürfte aber das komplette Gegenteil sein, wenn man ehrlich ist:

nicht vergebenundvergessen auch nicht.

blue schrieb am 16.5. 2002 um 23:08:21 Uhr zu

VergebenUndVergessen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es besteht ein großer Unterschied zwischen vergeben und vergessen! Oder doch nicht?

Ich vergebe schnell, aber ich vergesse nicht, was ich vergeben habe! Es bleibt doch immer im Hinterkopf, versteckt, verborgen...und wartet auf den Tag, an dem ich merke, dass ich es eigentlich nicht vergeben habe!

Einige zufällige Stichwörter

Erdstrahlen
Erstellt am 9.7. 2008 um 07:33:16 Uhr von DaDa, enthält 7 Texte

Bosonen
Erstellt am 8.6. 2002 um 01:32:16 Uhr von elfboi, enthält 13 Texte

ZoodeedooZ
Erstellt am 8.3. 2006 um 20:33:38 Uhr von Vincent, enthält 14 Texte

Irrfisch
Erstellt am 24.1. 2003 um 00:18:37 Uhr von Dortessa, enthält 7 Texte

geldgeil
Erstellt am 25.7. 2005 um 23:20:33 Uhr von Das Gift, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0280 Sek.