Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (54,55%)
Durchschnittliche Textlänge 356 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,182 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.1. 2013 um 11:33:41 Uhr schrieb
Yadgar über Wagnerdröhnung
Der neuste Text am 1.11. 2022 um 21:41:03 Uhr schrieb
Hamlet Hamster über Wagnerdröhnung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 27.1. 2016 um 18:20:15 Uhr schrieb
Maulwerfer über Wagnerdröhnung

am 27.1. 2016 um 18:37:14 Uhr schrieb
Anni Maria Unbekannt über Wagnerdröhnung

am 13.1. 2013 um 11:33:41 Uhr schrieb
Yadgar über Wagnerdröhnung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wagnerdröhnung«

Die Leiche schrieb am 13.1. 2013 um 20:37:12 Uhr zu

Wagnerdröhnung

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die gute Steinofen-Pizza von Wagner aus dem Saarland ! Mit extra Parsifal oben drauf !

Oliver schrieb am 13.1. 2013 um 22:21:00 Uhr zu

Wagnerdröhnung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Da fällt mir eine schöne Szene aus einem Woody-Allen-Film ein: Woody (ich habe den Rollennamen vergessen) und seine Filmfrau verlassen eine Wagner-Oper in der Pause, und sie sagt zu ihm: »Du hast versprochen, bis zum Schluß zu bleiben
Seine Antwort: »Ich kann nicht - ich habe das Bedürfnis, in Polen einzumarschieren!«

Die Leiche schrieb am 13.1. 2013 um 20:35:38 Uhr zu

Wagnerdröhnung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Parsifal ! Die Marlies hat gemeint, da gehen wir jetzt rein, und ihr Mann, der Christian, der hat eh immer getan, was die Marlies angeschafft hat, und ich hab halt gemeint, naja warum nicht, weil die Marlies war Oberstudienrätin und hat's umsonst gekriegt beim Theater und da war dann die Bühne total leer und dunkel und irgendwo war ein blaues Licht, und was rotes im Hintergrund und so ein Typ mit Bart und so nem langen violetten Talar der hat das so vor sich hin gebrummt und mal den linken und mal den rechten Arm angehoben und die Geigen haben gefiedelt und ab und zu hat eine Trompete geblasen und verstanden hast Du nix, ausser daß es um Heydrich, Himmler und Goebbels ging und das war total furchtbar und dann war Pause und da hat die Marlies gemeint, das es ganz toll wäre und der Christian hat mich angestupst, komm Peter, wir gehn ma n Bier trinken und das fand ich echt total toll weil vorm Theater war irgendso n Multi-Kulti-Fest zu Gunsten von schwulen Somalis oder so und da gabs Urpils und da haben wir uns dann in Druckbetankung je 3 Halbe reingezerrt und dann sind wir wieder zurück ins Theater und da war dieser Typ im lila Umhang mit dem Bart und das Blaue Licht immer noch da und es ging immer noch um Göring und Röhm und Stauffenberg - aber es war mir echt inzwischen sowas von egal !

Hamlet Hamster schrieb am 1.11. 2022 um 21:41:03 Uhr zu

Wagnerdröhnung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Immer wenn der Punkt kommt, an dem ich mir 8ml Vitamin-B-Komplex in den Oberschenkel zu jagen gedenke, stimme ich beschwingt pfeifend das wohlbekannte musikalische Thema aus Wagners Walkürenritt ein, um auf der Höhe des fulminanten Schlußakkordes - gleichsam im emotionalen Gleichschritt mit soldatischer Tapferkeit - das medizinisch Notwendige mit Würde und Verve zu vollbringen, gebe ich mir die volle Wagnerdröhnung.

Einige zufällige Stichwörter

Unterkrainer
Erstellt am 4.8. 2006 um 19:13:37 Uhr von Werner, enthält 3 Texte

Hinterteil
Erstellt am 11.2. 2001 um 10:54:54 Uhr von Arne, enthält 52 Texte

Krankheit
Erstellt am 27.6. 2000 um 23:31:50 Uhr von Blubb, enthält 101 Texte

Hessen
Erstellt am 23.9. 1999 um 21:41:12 Uhr von Irrfisch, enthält 71 Texte

Marita
Erstellt am 18.2. 2011 um 06:31:27 Uhr von Poet, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0244 Sek.