Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 557 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.5. 2012 um 13:53:21 Uhr schrieb
Okta über ausbreiten
Der neuste Text am 20.5. 2012 um 17:33:17 Uhr schrieb
Pelle über ausbreiten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 20.5. 2012 um 17:33:17 Uhr schrieb
Pelle über ausbreiten

am 16.5. 2012 um 13:53:21 Uhr schrieb
Okta über ausbreiten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ausbreiten«

baumhaus schrieb am 17.5. 2012 um 01:45:53 Uhr zu

ausbreiten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nun fange ich doch an.
Ich breite mich zaghaft aus, mit aller Berechnung, die mir möglich ist. Viel ist mir nicht gegeben.
Manche sind erstaunt und meinen, ich sei so clever.
Bitte?
Ich stolpere herum wie ein blindes Hühnchen im Schnee.

Aber toben Sie doch nicht so!

Ich verdopple mich quasi. Zumindest bekomme ich ein zweites Gehirn. Er ist noch jung, aber scheint aus gutem Hause zu sein. Immer tadellos gekleidet. Arbeitswillig. Wie schnell er wohl schaltet?

Im Auto habe ich gefühlte 200 Wörter pro Minute geredet. Er muß denken, ich hab' was geraucht. So völlig frenetisch. Meine Hände stoben über die Tasten, Schmauchspuren. Bin ich etwa Gott?

Nein, ich bin ein Hühnchen!

Meine Ausbreitung geht tröpfchenweise. Immer mal eins mit der Keule vor den Kopf, daß ich halbtot in die Ecke sinke und erstmal nach Kaffee bettle.

Ich sitze auf dem Fußboden ihres Zimmers. Die kleinen Figuren sind lebendig und piesacken sich. Das gefällt ihr so. Weil ich den Loser spiele, der alle austricksen will und dabei nicht merkt, daß er nur sich selber austrickst. Reinecke.

Jetzt breitet sich Nebel aus. Das liegt an der Wucht des Schalls, am Schalldruck, wie man sagt. Ich konzentriere mich. Sodbrennen, dieser dumme Griespudding. Danach habe ich vergessen, den Sicherheitsdienst zu informieren. Die erwischten prompt den Geschäftsführer, und ich hoffe, der war (nicht not) amused.

Philosophie!

Übermorgen, nein, morgen schon. Ich möchte dich umarmen, glaub mir! Weil ich mich auf dich freue. Und wie!

Einige zufällige Stichwörter

Kernkraftwerk
Erstellt am 5.6. 2004 um 18:53:06 Uhr von mcnep, enthält 25 Texte

Can
Erstellt am 30.10. 2002 um 02:18:16 Uhr von TetrisistermiteratiV, enthält 17 Texte

Dalton
Erstellt am 12.11. 2008 um 15:40:35 Uhr von platypus, enthält 4 Texte

Hausbesuch
Erstellt am 13.5. 2005 um 21:41:19 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Schluckauf
Erstellt am 13.12. 2001 um 22:31:02 Uhr von Floz, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0203 Sek.